Anzeige?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BabySry

Anzeige?!

Beitrag von BabySry »

Wenn jemand in meinem Forum wiederholt herumspammt, ohne irgendjemanden zu beleidigen o.ä., nur herumspammt wie "Hallo" und damit 100 threads macht, kann ich den dan anzeigen?
Gert
Mitglied
Beitrag von Gert »

Hi Baby....

wohl kaum:-)
Aber es gibt nen Mod gegen Spamming.

Gruss Gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ausserdem kannst du den Benutzernamen bannen, wenn er registriert ist. wenn er das als gast macht, kannst du schreiben auf "Registrierte" stellen
BabySry

Beitrag von BabySry »

Was für eine mod gibt es denn?
Was macht die genau? Wo bekomme ich die?

Den User bannen bringt nix, der meldet sich dann mit einer neuen IP mit einer neuen EMail-Adresse unter einen neuen Account ein und spammt weiter.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Kannst ja einfach sagen, dass du Anzeige erstattet oder rechtliche Schritte eingeleitet hast.
Ob du es dann wirklich gemacht hast, das ist ja ne andere Sache.
BabySry

Beitrag von BabySry »

Ja, aber der weiß das, der nicht verklagt werden kann, ich habe den das schonmal geschrieben, daraufhin, hat er mich ausgelacht.

Was ist wenn der wirklich leute beleidigt wie z.B. ey BaySry du Wi***?
Kann man den dann verklagen?

Was ist mit der mod?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Anzeige != Anklage
Ob es vor Gericht geht, das steht ja noch garnicht fest. Ist bei so "Kleinigkeiten" eher unwahrscheinlich.
Aber Beleidigungen usw. können afaik angezeigt werden.
Wir hatten dazu übrigens schonmal nen Thema.
BabySry

Beitrag von BabySry »

Soll das heißen, dass ich ihn vor Gericht ziehen könnte?
Ich weiß, dass sich das nicht lohnen würde (Anwaltskosten zu hoch), aber was für eine Strafe könnte der dann höchstens bekommen, wenn er nur spammt ohne zu beleidigen, und so ca. 14-17 jahre alt ist (ist jetzt mal geschätzt) ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“