Amazon Box von asws.de - Bilder werden nicht korrekt kopiert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tomskee
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2003 18:18

Amazon Box von asws.de - Bilder werden nicht korrekt kopiert

Beitrag von Tomskee »

Hallo,

ich hab mir eben die Amazon Box 1.0 von awsw installiert. Jetzt habe ich 3 verschiedene ASINS eingegeben und alles funktioniert einwandfrei. Nur die Bilder werden in der Box nicht angezeigt.

Angucken kann man sich meine Amazon Box auf www.hopez.com

Hab im Forum hier gesucht, aber irgendwie nichts gefunden womit ich was anfangen konnte.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
wenn Du den Ordner so wie von Code und der Anleitung gefordert in diesem Pfad angelegt hast:

http://www.c-o-e.de/coeboard/images/amazonimages/

und den Ordner wie in der Anleitung beschrieben auf 777 mit dem CHMOD per FTP gesetzt hast, dann sollte es funktionieren, sofern dein Hoster die Einstellung 777 auf den Ordner zulässt. Leider klappt das nicht, wenn Dein Hoster dies nicht erlaubt....

Der gleiche MOD läuft unverändert auf awsw.de ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Tomskee
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2003 18:18

Beitrag von Tomskee »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also das Verzeichnis ist auf CHMOD 777 gestellt. Bilder werden auch reinkopiert.

Sieht dann da zb. so aus:
http://www.c-o-e.de/coeboard/images/ama ... 04D0FV.jpg

Also nicht viel besser. Alle Bilder sind 1kb (kann bei der Größe ja vielleicht sogar hinkommen, aber ist trotzdem ungewöhnlich oder?)

Ich hab auch den Attachment Mod installiert und hochladen auf den Server klappt eigentlich sonst ganz gut. Bin bei www.hosteurope.de .

An dem Mod hab ich auch bisher noch nix verändert, habs über den EasyMod Installer installiert und keine Errors festgestellt.

Ich glaub es liegt wohl irgendwie hier an diesem Stück Code, oder?

Code: Alles auswählen

'word' => $word,
            'AmazonImg' => $replacement,
            "AmazonLink" => "http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/" . $replacement . "/" . $board_config['amazonbox_partnerid']
            ));
    }
// AMAZON BOX END
Das Bild hat bei Amazon doch nicht denselben Namen wie die ASIN Nummer? Sondern da wird doch immer noch ein tzzzz oder ähnliches angehängt. Verwendet Amazon eigentlich ausschließlich jpg formatierte Bilder oder auch gifs ?
Tomskee
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2003 18:18

Beitrag von Tomskee »

Ich hab mir die Bilder vom Server per FTP auf die Festplatte gezogen. Wenn ich die Bilder dann öffnen will, werden die nur zum Teil angezeigt...ungefähr das obere Drittel, der Rest bleibt grau!

Woran kann sowas liegen?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
sieht so aus, als würden die Bilder nicht richtig auf Deinem Webspace erstellt vom Code... Kopiert wird mit Hilfe des Codes in der admin_amazonbox.php:
$imagefileopen = fopen("http://images-eu.amazon.com/images/P/$a ... Z.jpg","rb") or die("ERROR!!!");
$zwischenvar = fread($imagefileopen, 50000);
fclose($imagefileopen);
$absoluterPfad = $phpbb_root_path . "images/amazonimages";
$localimagebuch = fopen("$absoluterPfad/$amazon.jpg","wb");
fputs($localimagebuch, $zwischenvar);
fclose($localimagebuch);
Die ASIN versteckt sich in Deinem Link in dieser Variable: $replacement

Kannst ja mal Deinen Hoster fragen, warum das so ist - mir fällt dazu leider nicht viel ein... Der Code läuft bei mir in einigen all-inkl.com und 1&1 Foren... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Doc Lecter
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 13.12.2003 16:24

Beitrag von Doc Lecter »

Hey Tomskee, das selbe Problem habe ich auch! Bin auch bei Hosteurope. Die Bilder werden mal ganz, mal nur zur Hälfte oder gar nicht hochgeladen. Man kann sich also nicht darauf verlassen.
Ich habe bis jetzt auch nur eine Lösung gefunden. Und zwar auf die Produktpage von Amazon gehen und das angezeigte Bild auf Festplatte speichern, die Dateiendung (meistens sind das zwei zahlen) in jpg umbenennen und in deinen Amazon-Ordner hochladen. Das funktioniert einwandfrei. Tja, das ist zwar ein bisschen aufwendig, aber es funzt :grin:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
hmmm dann hört sich das für mich so an, als wenn es ein Hoster spezifisches Problem ist.... hmmmm

Macht doch mal folgendes: Holt Euch bei all-inkl doch mal einen Testaacount und installiert da mal ein phpBB und den MOD... Wenn es bei gleicher Vorgehensweise dann bei Euch auch geht, dann dürfte das wohl an HE liegen und Ihr könnt Euren Hoster mal fragen, was da los ist... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Also wir haben bei domainfactory nach 153 Einträgen in der Tabelle (also nur für die Amazonbox) dasselbe Problem. Vorher ging es perfekt.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo RogerM,
keine Ahnung woran das liegen könnte... Bei mir sind schon über 180 Einträge drin und es läuft 1a... Hmmm :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Liegt wohl am Amazon-Server.

@AWSW: warum verlinkst Du die Bilder nicht direkt bei Amazon, sonden lädst sie erst auf den Webspace des Forum?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“