Frage zu Cookie-Einstellungen bei Windows 2000

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Frage zu Cookie-Einstellungen bei Windows 2000

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

mein Board läuft auf einem Windows 2000 Server bei centron.

Nun kann man aus dem Handbuch entnehmen dass bei den Cookie-Einstellungen ( http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_2 ) bei Cookie Pfad nur ein "/" (hier ist übrigens ein Rechtschreibfehler --> Ot -> Oft ;) ) angegeben werden muss. Dies bezieht sich doch auf Unix und bedeutet: "Gehe ins Root-Verzeichnis", oder nicht? Was muss ich hier bei Windows 2000 angeben? Da gibt es nämlich Laufwerksbuchstaben. ;) Ach so, das wisst ihr ja. :D

Nein, Scherz beiseite:
Muss ich da etwas beachten, oder stimmen meine Einstellungen? Manchmal habe ich nämlich in der URL so etwas da stehen:
index.php?sid=112fe690486cb39542cd1e8bdf5e687e
(insbesondere im ACP), manchmal aber auch nicht ...

Vielen Dank für alle Tipps. :)

Schöne Grüße

Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hat keiner dieses Board auf einem Windows 2000 Server laufen? :-?
CaptHowdy
Mitglied

phpbb auf win2k

Beitrag von CaptHowdy »

Hallo xGalaxius,

mein Board läuft auch unter Windows 2000 (Server), sogar mit ner .mdb-DB. Habe bei mir dieselben Einstellungen, und es schaut auch gleich aus (URL). Ob der Cookie-Pfad so sein sollte, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht gibts ja noch jemanden der uns schlau machen kann :(

Gruss
// CH
the dead are so dreafully dead, when they're dead
[capt.howdy; strangeland movie]
Gast

Re: phpbb auf win2k

Beitrag von Gast »

CaptHowdy hat geschrieben:Hallo xGalaxius,

mein Board läuft auch unter Windows 2000 (Server), sogar mit ner .mdb-DB. Habe bei mir dieselben Einstellungen, und es schaut auch gleich aus (URL). Ob der Cookie-Pfad so sein sollte, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht gibts ja noch jemanden der uns schlau machen kann :(

Gruss
// CH
Ich hab meinen Hoster auch mal angemailt, vielleicht kann der mir noch genaueres sagen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort, vielleicht bis morgen ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“