lang_english benötigt?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lang_english benötigt?
Abend,
da ich zu *hüstel* faul war, alle Modänderungen neben der lang_german auf für die lang_english durchzuführen, würde ein Benutzen dieser Sprache ein ziemlich verbuggtes Board bringen.
Nur: Die lang_english ist seit der Installation dabei. Könnte es sein, dass sie ins Board fest implantiert ist / vom Board benötigt wird, z.B. für einen Notmodus, Sicherheitshinweise, etc.? Oder ist es bedenkenlos, lang_english zu löschen?
da ich zu *hüstel* faul war, alle Modänderungen neben der lang_german auf für die lang_english durchzuführen, würde ein Benutzen dieser Sprache ein ziemlich verbuggtes Board bringen.
Nur: Die lang_english ist seit der Installation dabei. Könnte es sein, dass sie ins Board fest implantiert ist / vom Board benötigt wird, z.B. für einen Notmodus, Sicherheitshinweise, etc.? Oder ist es bedenkenlos, lang_english zu löschen?
Die lang_english wird benötigt, da auf sie dann zugegriffen wird, wenn keine Informationen aus der Datenbank oder der Sprachdatei zugänglich sind. Englisch ist an verschiedenen Stellen direkt im Code angegeben - das musst du ändern, dann kannst du die englischen Dateien löschen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
In der includes/functions.php nach
Wer noch 'nen Schritt weitergehen will, kann den Ordner lang_german auch in lang_deutsch umbenennen - und muss dann eben beim Ersetzen auch durch deutsch ersetzen. Dann sollte im Auswahlfenster auch Deutsch stehen.
Gruß, Philipp
suchen und durchenglish
ersetzen - anschließend sollte der lang_english-Ordner gefahrlos gelöscht werden können.german
Wer noch 'nen Schritt weitergehen will, kann den Ordner lang_german auch in lang_deutsch umbenennen - und muss dann eben beim Ersetzen auch durch deutsch ersetzen. Dann sollte im Auswahlfenster auch Deutsch stehen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hallöchen......
hab das mal gemacht....in der functions.php alle "english" in "deutsch" geändert. language_german Ordner umbenannt in language_deutsch.
Den Englischordner hab ich noch nicht gelöscht.
Nun kommt beim Aufruf der Datenbank folgender Fehler
Was muss ich da noch ändern?
Gruss Gert
hab das mal gemacht....in der functions.php alle "english" in "deutsch" geändert. language_german Ordner umbenannt in language_deutsch.
Den Englischordner hab ich noch nicht gelöscht.
Nun kommt beim Aufruf der Datenbank folgender Fehler

Code: Alles auswählen
Warning: main(./language/lang_german/lang_database.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/web45/html/phpBB2/database_dir.php on line 7
Warning: main() [function.main]: Failed opening './language/lang_german/lang_database.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web45/html/phpBB2/database_dir.php on line 7
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web45/html/phpBB2/database_dir.php:7) in /home/www/web45/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 560
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web45/html/phpBB2/database_dir.php:7) in /home/www/web45/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 561
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web45/html/phpBB2/database_dir.php:7) in /home/www/web45/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 562
Gruss Gert
Nachtrag.....
beim Albumaufruf auch Fehler
Gruss Gert
PS. Nö.....kanns nicht sein:-( Alle Buttons weg....PN's gehen nimmer......gleich mal wieder rückgängig machen
beim Albumaufruf auch Fehler

Warning: main(./language/lang_english/lang_main_album.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/web45/html/phpBB2/album_mod/album_common.php on line 38
Warning: main() [function.main]: Failed opening './language/lang_english/lang_main_album.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web45/html/phpBB2/album_mod/album_common.php on line 38
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web45/html/phpBB2/album_mod/album_common.php:38) in /home/www/web45/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 560
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web45/html/phpBB2/album_mod/album_common.php:38) in /home/www/web45/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 561
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web45/html/phpBB2/album_mod/album_common.php:38) in /home/www/web45/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 562
PS. Nö.....kanns nicht sein:-( Alle Buttons weg....PN's gehen nimmer......gleich mal wieder rückgängig machen

Kleiner Nachtrag (hatte ich vergessen): du musst dann noch in der Datenbank die Einstellungen der User und die des Boards ändern:
(wenn du nur noch die deutsche Sprache anbietest, so lässt du den WHERE-Teil am besten weg.)
Gruß, Philipp
UPDATE phpbb_users SET user_lang = 'deutsch' WHERE user_lang = 'german'
UPDATE phpbb_config SET config_value = 'deutsch' WHERE config_name = 'default_lang'
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
hallo Mungo
hallo Mungo
bestimmt muss man noch Englisch in der DB entfernen !
Gruss
Ralf
bestimmt muss man noch Englisch in der DB entfernen !
Gruss
Ralf