Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Welche phpBB-Version?
Versuch's mal alternativ über den SMTP-Server
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
V 2.06 genauer gesagt 1.3 phpBB Plus
Aber nu bitte nicht gleich wieder nach phpBB2 verweisen, da hab ich auch angefragt! Aber ich denke beim mailen unterscheiden sich die Scripte nicht
Ran into problems sending Mail. Response: 504 LOGIN mechanism not supported
DEBUG MODE
Line : 125
File : /homepages/32/d64564/htdocs/unterverzeichnisr/phpBB2/includes/smtp.php
Maxi hat geschrieben:Aber ich denke beim mailen unterscheiden sich die Scripte nicht
Das wissen wenn die von phpBB Plus am besten
Bei der Mail-Routine hat sich in der letzten Zeit einiges verändert - und ich weiß nicht, in wie weit das bei phpBB Plus übernommen wurde.
Lass mal bei SMTP die Angaben für User/PW leer.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Wenn ich auf SMTP schalte, dann funktionieren noch nicht mal die internen PM´s. Vermutlich wegen der Benachrichtigungs-Email. Mußte es wieder abschalten.
Leer lassen kann ich mir nicht vorstellen, da der Provider für das senden Passwort braucht. Seit kurzem ist das so!
Die Fehlermeldung deutet zumindest darauf hin, dass der Standard-Login nicht funktioniert. Evtl. SMTP after POP?
Gruß, Philipp
Nein, die haben irgend eine neue Sicherheitszugang. Mußte mein Mailprogramm auch umstellen. Aber Passwort und Benutzername wird auch gebraucht zum senden. Offenbar unterstützt das phpBB noch nicht! Aber warum geht es nicht ohne SMTP?