Mod gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus Wandel
Mitglied
Mod gesucht

Beitrag von Markus Wandel »

Hallo,

ich habe mal einen MOD gesehen womit man neue Ränge, wie VIP oder SPONSOR, einfügen kann.

Leider weiß ich nicht mehr wo das war.
Kann mit einer helfen den zu finden ?

Würde mich mal interessieren das der MOD zu kann.

Danke !
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Hm...also den Mod kenne ich jetzt nicht aber es gibt im AdminControlPanel (APC) einen Punkt wo du Ränge erstellen kannst. Also auch Spezialränge. Ich denke damit kannst du auch schon viel erreichen.
Liebe Grüße
JumpinJack
Markus Wandel
Mitglied

Das ist klar.

Aber soviel ich mich erinner können diesen Rängen dann auch andere Befugnisse erteilt werden, also nicht nur REG , MOD und ADMIN.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Hm..versuch es mal mit dem Junior-Admin-Mod. Damit kannst du gezielte Adminrechte vergeben.
Liebe Grüße
JumpinJack
Markus Wandel
Mitglied

Richtig, aber der ist ja nur für einen Junior-Admin geeignet.

Ich aber möchte folgendes haben

Ich erhebe einen User zum VIP-Member. Dieser darf dann z.B. Ankündigungen tätigen, was die normalen User nicht dürfen.

Also sogesehen einem bestimmten User (oder mehreren des gleichen Rangs) mehr Rechte geben als den anderen.

Ich hab's mal über die Groups versucht, aber da kann ich keine einzelnen Rechte vergeben, nur Moderatorstatus oder nicht.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

das müsste ein Hack machen und det wäre viel arbeit, da ein zusätzlichen Punkt in der Befugnis der Foreneinstellung kommen müsste, soweit ich det sehe, plus neue Rang der User.

*autsch* da frag mal AWSW oder Acid, die sind so verrückt und könnten dir vielleicht weiterhelfen.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

-> ACP
-> Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen -> Fortgeschrittene Methode -> Befugnisse die eine bestimmte Gruppe haben soll (egal welche) auf Privat stellen
-> Gruppen -> Einstellungen -> Gruppe erstellen
-> Gruppen -> Befugnisse -> Gruppe auswählen -> Fortgeschrittene Methode -> Nun kannst du in jedem Forum einzelnd bestimmen welche rechte sie haben sollen. ;)

Hat das Geholfen?

Dave
Markus Wandel
Mitglied

ich werd's mal in aller ruhe austesten

Danke vorerst mal für die Hilfe !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“