Intro + Portal *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rcbcom
Mitglied
Intro + Portal *EMC

Beitrag von rcbcom »

Hallo,

ich brauch mal Eure hilfe und zwar möchte ich den Heiseticker in meine HP einbauen und habe mir eine Portal aus dem Netz geholt.Nur wenn ich im Portal den Heiseticker aktiviere bekomme ich folgede Fehlermeldung auf meine Indexzeite:

Code: Alles auswählen

Warning: file(http://www.meinehp.de/forum/portal_heise_ticker.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Authorization Required in /is/htdocs/49359/www.ueffeln.de/forum/portal.php on line 397

Warning: implode(): Bad arguments. in /is/htdocs/49359/www.meinehp.de/forum/portal.php on line 397
wenn ich in der portal.php schaue auf der Zeile kann ich so nichts finden??

der Code sieht für den Heiseticker so aus:

Auszug:[php]
// SWITCH HEISE NEWSTICKER START
if( $introportalmod_config['heise_active'] == "1" )
{
$template->assign_block_vars('switch_heise_active', array(
$template->assign_vars(array(
'Heise_NEWSTICKER' => implode("",file("http://" . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $board_config['script_path'] . "portal_heise_ticker.php")),
))
));
}
// SWITCH HEISE NEWSTICKER END

[/php]

Frage was ist da falsch oder wo liegt der Fehler??

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

Schon mal danke im voraus :)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
ersetze mal diese Zeile:
'Heise_NEWSTICKER' => implode("",file("http://" . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $board_config['script_path'] . "portal_heise_ticker.php")),

damit:
'Heise_NEWSTICKER' => implode("",file("http://www.deinedomain.de/Forum/portal_heise_ticker.php")),
Scheint so, als ob Dein Server die vom Code geforderten Infos nicht brav liefert... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
rcbcom
Mitglied
Geht nicht

Beitrag von rcbcom »

Warning: file(http://www.meinedomain.de/forum/portal_heise_ticker.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Authorization Required in /is/htdocs/49359/www.meinedomain.de/forum/portal.php on line 403

Warning: implode(): Bad arguments. in /is/htdocs/49359/www.meinedomain.de/forum/portal.php on line 403
Geht leider immer noch nicht es kommt die Fehlermeldung :cry:

Ich bin bei Hosteurope als hoster..

PS:Der Nachrichtenticker von Freenet geht doch verstehe ich nicht??
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dazu wirst Du hier einige Beiträge finden... Bei manchen Hoster läuft leider der Kalender und der Heise Ticker nicht... Eine Lösung für diese Hoster ist mir dabei leider nicht bekannt... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

AWSW hat geschrieben:Dazu wirst Du hier einige Beiträge finden... Bei manchen Hoster läuft leider der Kalender und der Heise Ticker nicht... Eine Lösung für diese Hoster ist mir dabei leider nicht bekannt... :roll:
mmh aber es gibs ich kenne welche da läuft der Heiseticker und die sind auch beim selben ISP und die Server laufen mit der gleichen System.. :cry:

Dann kann es doch nicht an den Hoster liegen oder!? :

$_SERVER['HTTP_HOST'] 
ist denn der Eintrag richtig oder gehört da die Adresse rein?.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Diese Zeile ermittelt selbstständig deine Domain und Deinen phpBB Ordner und somit den Pfad zu der .php Datei...
Diesen Pfad kann man selbst verständlich, wie oben geschrieben auch händisch in die portal.php eintragen... Siehe Post oben...

Wie aber gesagt auf manchen Servern scheint das Script, welches direkt von Heise war leider nicht zu laufen... :roll:
rcbcom
Mitglied
Möglichkeit

Beitrag von rcbcom »

Gibs den noch nee andere möglichkeit den Heiseticker irgend wie zum laufen zubringen evtl. mit eine andere Script-sprache ??
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Da musst Du IMHO bei Heise mal selbst nach schauen - ich nutze den Ticker selbst nicht, aber es gab damals einige User hier, die die Funktion unbedingt haben wollten und bei mir läuft er (wenn aktiviert) auch bei all-inkl.com
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

AWSW hat geschrieben:Da musst Du IMHO bei Heise mal selbst nach schauen - ich nutze den Ticker selbst nicht, aber es gab damals einige User hier, die die Funktion unbedingt haben wollten und bei mir läuft er (wenn aktiviert) auch bei all-inkl.com

Werde mal bei Heise schauen :)

Edit:
Frage:

Ich habe zurzeit eine Authorisierungsabfrage gesetzt kann es daran auch evtl liegen mit dem Heiseticker ?

Wenn ja wie kann man dann den Code setzten das auch mit Username und Pw geht?

Man beachte: Als registrierter User kann man seine Beiträge editieren.
Acid
Zuletzt geändert von rcbcom am 30.12.2003 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Truelli
Mitglied

Beitrag von Truelli »

Hallo,
ich habe den Intro + Portal Mod 1.50 installiert. Nun bekomme ich auf der portal.php seite eine Fehlermeldung (Meldung am Schluss). Es liegt sicherlich daran, daß ich statt MySQL --> MSSQL 7.0 verwende!

Frage: gibts ein patch oder ein update oder etwas anderes in der Richtung, daß der Mod auch auf MSSQL funktioniert? habe jetzt schon alles fertig installiert :-(

Gruß
Trülli

Allgemeiner Fehler 

Could not get navigation information

DEBUG MODE

SQL Error : Line 3: Incorrect syntax near ','.

SELECT * FROM phpbb_introportalmodnav WHERE link_active AND (IF(link_level_type,IF(link_level_type=1,'2'<=link_level,IF(link_level_type=2,'2'>=link_level,'2'<>link_level)),link_level='2') OR link_id=0) ORDER BY link_cat , link_sub, link_id

Line : 430
File : c:\inetpub\wwwroot\phpbb2\portal.php 
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“