Eintrag aus der Liste der mit Easymod inst. Mods entfernen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tobias Claren
Mitglied
Eintrag aus der Liste der mit Easymod inst. Mods entfernen?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Ich habe einen Eintrag in besagter Liste "zuviel".

Ich habe ein DB-Backup mit einigen Einträgen und 88 Benutzer (Forum war noch nicht mal offiziel aktiv bzw. mit Thema ;] ) gemacht.
Das Forum lag brach, und hatte phpBB 2.0.6 mit Intro-Portal-Mod 1.25, EasyMOD alpha3 v0.0.10a und alle Sprachen.

Nun habe ich phpBB 2.0.6 mit Intro-Portal-Mod 1.50, EasyMOD alpha3 v0.0.11a, Installed MODs List und Sprachen neinstalliert. Diesmal habe ich das Portal über den zuvor installierten Easymod installiert.

Als ich die alte DB installierte, wunderte ich mich zuerst, dass es keine Offensichtlichen Probleme gab, denn die war ja von Portal/Intro 1.25, und Easymod v0.0.10a.

Da ich beim Easymod kein Passwort verwendet hatte kam ich vorher ohne rein, nun verlangte er aer nach einem.

Daher habe ich den Easymod nachträglich drüberinstalliert.
Nun geht es wieder, aber Easymod steht nun zweimal in der Liste der mit Easymod intallierten Mods.

Diesen zweiten Eintrag will ich nun weghaben.
Steht der irgendwo in der DB?
Das müsste er ja.

Grüße,
Tobias Claren
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Steht in der config tabelle ganz am Ende
Tobias Claren
Mitglied
Wie.....

Ich bin mit der DB an sich (Habe phpMyAdmin über Provider) nicht so bewandert.

Ich habe links den Eintrag phpbb_config gefunden.
Wo kann ich da nun was ganz am Ende finden?
Wenn ich phpbb_config öffne ist da noch keine Tabelle.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Entweder klickst du auf das Symbol links neben "phpbb_config" im linken Frame... oder wenn du "phpbb_config" im linken Frame angeklickt hast, kannst du im rechten Frame auf "Anzeigen" gehen.
Die "config" Tabelle hat übrigens mehrere Seiten (da gibt´s dann einen Button zum Seitenwechsel).
Tobias Claren
Mitglied

In phpbb_config steht das nicht.

Daher habe ich in phpbb_easymod geschaut, und siehe da, dort sind die Einträge aufgelistet (nur die).

Eigentlich klar, denn die Einträge sind im Admin-Bereich innerhalb der EasyMod-"history".
Die Angaben dort werden dann jedem angezeigt der im Forum ganz unten auf "EasyMOD - MODs" klickt.....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“