Probleme mit "attach_mod", bitte um hilfe...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mafia GmbH
Mitglied

Probleme mit "attach_mod", bitte um hilfe...

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo, also ich habe jetzt mir "attach_modv239" und es sind viele Ordner in dem drin, lol.
Ich weiß das es Update, Installation, und Manuale einfügungs Anleitungalles on einemist.
Das Problem Ist folgendes, mein Board ist nicht mer auf dem Standard, weil ich schon ein par kleine lüstige Funktionen eingefürt habe.
D.h. Ich habe angst jetzt den Mod mit Automatisch zu Installieren, weil es könte sein das es meine bearbeitete Dateien wieder überschreibt.
Deshalb bleibt mir nur ein Weg und das ist die Manuale einstählung.

Deshalb wolte ich euch fragen in welchem Ordner befinden sich daten die ich dazu schreiben muss und eine Beschreibung welche Scripts in welchen Daten ich ändern oder dazu schreiben muss.

Ist klar das es irgend wo in Englisch beschriben wurde, aber wen man kaum Englisch kann ist es schlecht. lol
Acid
Ehrenadmin

Re: Probleme mit "attach_mod", bitte um hilfe...

Beitrag von Acid »

Mafia GmbH hat geschrieben: Ist klar das es irgend wo in Englisch beschriben wurde, aber wen man kaum Englisch kann ist es schlecht. lol
..nicht irgendwo, sondern in der Anleitung. ;)
Und da steht ja auch nur FIND (finde), ADD (einfügen) oder REPLACE (ersetze). :)
Mafia GmbH
Mitglied

Re: Probleme mit "attach_mod", bitte um hilfe...

Beitrag von Mafia GmbH »

Acid hat geschrieben:
Mafia GmbH hat geschrieben: Ist klar das es irgend wo in Englisch beschriben wurde, aber wen man kaum Englisch kann ist es schlecht. lol
..nicht irgendwo, sondern in der Anleitung. ;)
Und da steht ja auch nur FIND (finde), ADD (einfügen) oder REPLACE (ersetze). :)
OK
ist das jetzt
docs\install.txt
oder
addons\slideshow_mod\install.txt

Text Datei? :-?
Wo stecht jetzt das richtige?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

docs\install.txt wäre es dann.

addons\slideshow_mod\install.txt ist wieder Name scho sagt nur ein Addon (zusätzliches Feature).
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Danke, ist zwar zimlich viel aber ich denke ich schaffe das, lol
Gibt es irgend eine Besonderheit was ich wießen muss?
Und känst du irgend eine Board wo ich sowas als Gast mal anschauen kann wie es aussieht?
Auf jeden Fahl wolte wissen ob ich es als Admin es einstählen kann wie groß kann das Bild max. sein? Auf bestimte vormate beschränken, z.B. nur gif und jpg dürfen hoch geladen werden.
Und das jeder Mitglied eine Bestimte Zahl an Speicher zur verfügung hat.

Also so damit meine HP nicht voll gestopft wird :P
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das mit "User hat´n Speicher" weiss ich nicht (ist eher nicht enthalten) ..der Rest kann alles eingestellt werden. Was, wie, wo, warum..

Du kannst dich ja mal auf www.opentools.de registrieren... dann siehst du es. Die Admin-Einstellungen wirst du dann natürlich nicht sehen können. ;)
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Ich habe jetzt alles so genacht wie es in der TXT Datei stand.
Als ich aber auf meinen Profil zugreifen wolte hat es mir das gezeigt:
-------------------------------------------------------------------------------
Allgemeiner Fehler
Could not query attachment information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web185_1.phpbb_attachments_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_attachments_config

Line : 80
File : /home/www/web185/html/phpBB2/attach_mod/attachment_mod.php

----------------------------------------------------------------------------------
na ja, ich vermute das er irgend welche Datei in der Datenbank gesucht hat.Aber das ich es nicht installiert habe sondern Manual alles eingefürt habe, konte diese Datei eben nicht auf den Server Instalieren. lol oder?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei dem Hack ist noch ´ne Installationsscript bei, das die DB-Änderungen automatisch vornimmt..
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

OK, welche Daten bzw. Ordner muß ich jetzt dan auf den Server übertragen? Und wo befindet sch die Installations Datei?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auch das steht in der Anleitung drin.
Es ist der komplette Ordner /install.. die mod_table_inst.php wäre dann auszuführen.. anschliessend den Ordner wieder löschen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“