2 Fragen zu myCalender+

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus Wandel
Mitglied
2 Fragen zu myCalender+

Beitrag von Markus Wandel »

Hallo,

ich habe jetzt bei mir , wegen der besseren Einstellbarkeit, den MyCalender+ installiert.

Meine Fragen dazu wären folgende.

1. Ist es möglich, ohne den MiniCal zu installieren, Termine auf dem Index anzuzeigen; in der Form des Birthday Mod ?

2. In AdminCP sind jetzt Einstellungen für den myCalender vorhanden.
Was genau kann man denn bei "Change Forum Style in Calendar View".
einstellen ? Hab dazu keine Infos gefunden.

Danke !
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Zu 2:
Hier kannst du die CSS-Atrribute für das Forum angeben, z.B: "color:darkgreen; background-color:#34E345; font-weight: bold;"
Für nähere Informationen siehe http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/index.htm
Damit kannst z.B Foren Farben zuordnen und je nach Forum erscheinen die Termine in einer anderen Farbe.
Markus Wandel
Mitglied

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich Termine die im Forum 1 stehen z.B. Gelb darstellen, und Termine aus Forum 2 Rot ?!

Schön :grin:

Danke für die Infos.

Edit:

Hab's gard getestet und es funktioniert eigentlich sehr gut.

Hab nur was gefunden wobei ich nicht weiß ob das richtig ist.

Ich habe drei Testforen, bei den ersten beiden geht die Farbenauswahl, nur beim dritten geht es nicht. Ich das richtig so ?
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was heißt denn geht nicht?
Markus Wandel
Mitglied

"geht nicht" bezieht sich darauf, das meine eingestellte Farbe nicht übernommen wird und dementsprechend wird es auch nicht im Kalender dargestellt.

Wie ja schon geschrieben funktioniert es bei den anderen beiden Foren übernimmt er die Einstellungen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wird die Farbe denn in die Datenbank geschrieben?
In der prefix_config müsste die afaik drinstehen.
Markus Wandel
Mitglied

Also in der "config" steht für dieses Forum kein Wert, also scheint diese nicht gespeichert wurden zu sein.
Markus Wandel
Mitglied

Mir ist noch eine dritte Frage eingefallen.

Kann ich ein Feature der myCalender 2.2.7 in den myCalender+ 0.8 übernehmen ?

Es geht ob die Option womit man direkt in den Foreneinstellungen Termine erlauben oder verbieten kann. Diese wurde "leider" nicht mit in die plus version übernommen.
Markus Wandel
Mitglied
erneute Frage zu meinem myCalendar+

Hallo,

ich hab nochmal eine Frage zum myCalendar+

Ich habe mir mal das db_update angeschaut und mir ist aufgefallen das dort ein MYCALENDAR_TABLE und eine MYCAL_DATE_TABLE erzeugt wird.
Aber in der manual_install.sql werden diese beiden nicht erstellt, sondern diese 'phpbb_mycalendar' und 'phpbb_mycal_date'.

Jetzt ist meine Frage welche dieser SQL-Table nun korrekt ist ?

Ich habe alle vier bei mir in den db_maintanence eingebaut aber bei den zuerst genannten sagt dieser mir das diese nicht existieren obwohl diese in meiner Datebank vorhanden sind.

Wer könnte mir helfen ?

PS. Kann ich die einfach aus der Datenbank löschen ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die ersten beiden genannten Sachen sind eigentlich nur die Konstanten für die eigentlichen Tabellen.. so wie sie dann auch in der constants.php definiert sind.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“