subVereor und configurable smilies mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schnee_mann
Mitglied

subVereor und configurable smilies mod

Beitrag von schnee_mann »

hi, wie die überschrift schon sagt, hab ich ein kleines kosmetisches (aber trotzdem recht nerviges) problem mit der subVereor / configurable smilies mod kombination. die anzahl der spalten und zeilen für die smilies auf der post seite lässt sich zwar ohne probleme einstellen, allerdings kriegt man dann beim subVereor theme nen ekligen scrollbalken am unteren rand, obwohl rechts noch viel platz ist und da eigentlich gar nix mehr steht (also rechts neben dem eigentlichen post fenster). das ist bei anderen mods nicht der fall, wo man das fenster auch ohne probleme noch kleiner ziehen kann, ohne einen scroll balken zu kriegen. deswegen bin ich mir eigentlich recht sicher, dass es sich um ein kleineres problem handelt.
kann mir da vielleicht einer helfen, würde mich sehr freuen :) .
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is der MOD auf deinem Board aktiv? Ich kann mir jetzt nich so richtig vorstellen, was genau du meinst. Was macht der MOD eigentlich ?
die anzahl der spalten und zeilen für die smilies auf der post seite lässt sich zwar ohne probleme einstellen, allerdings kriegt man dann beim subVereor theme nen ekligen scrollbalken am unteren rand
..auch wenn du die Anzahl der Spalten/Reihen verringerst !?
schnee_mann
Mitglied

mit dem mod kann man wie gesagt die anzahl der zeilen und spalten der smilies auf der posting seite einstellen, sodass man nicht immer das "mehr smilies" fenster erst aufrufen muss. ja, der mod ist auf meiner seite aktiv. wenn dus dir mal angucken willst / würdest. ich hab mal nen test account gemacht.

http://www.schneeman.de/forum/index.php
login : test
pw : test

und dann einfach mal wo nen thread oder net antwort posten (oder wenigstens auf den button klicken). dann siehst du den ekligen scroll balken unten schon.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. bei mir wird nur im IE ´n Scrollbalken angezeigt.

Hast du in die posting_body.tpl von subVereor noch irgendwas eingebaut, das du nicht in die anderen posting_body.tpl´s der anderen Templates eingebaut hast !?
Zur Not kannst du ja mal die posting_body.tpl von z.B. subSilver in den subVereor-Ordner kopieren. (Bei der posting_body.tpl gibt´s zwischen den Templates kaum Unterschiede.)
schnee_mann
Mitglied

ja genau, den ekligen IE scrollbalken mein ich. und genau der ist seltsamerweise bei den anderen templates nich da :-? .
ach das rüberkopieren von soner anderen posting_body hat nicht geholfen. der balken war immernoch da :( . gibts sonst noch vorschläge ?? ich versteh nich, wieso das grade bei dem theme so is ....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..könntest du mal einen Download-Link zu diesem Smilee Hack posten?
schnee_mann
Mitglied

naja ich weis nich mehr genau, wo ich ihn her hatte, entweder hier ausm forum, oder aus dem offiziellen internationalen phpbb forum. aber da ich zu faul zum suchen bin, biet ich den grad mal an.

configurable smilies mod download
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“