Server wechsel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Server wechsel
moin leute habe folgendes problem und zwar wollte ich von tripod.de weg und habe mich bei Confixx regestriert aber ich bekomme das mit der datenback nicht hien wie muss ich das machen danke im voraus
Mach am Besten ein vollständiges Backup der Datenbank mit Hilfe der im Administrations-Panel zur Verfügung gestellten Funktionen ( http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_1 ) (stucture & data). Mit Hilfe der "Datenbank wiederherstellen"-Funktion kannst du die Datenbank dann auf dem neuen Server wiederherstellen. Sollte das Backup größer als 2MB sein, könnte es zu Problemen eben wegen der Datenbankgröße kommen. Da musst du dann mit anderen Mitteln rangehen 

Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Naja, auch einfach ein Backup von der Datenbank machen (vielleicht auch mit phpMyAdmin ) , dann die ganzen Dateien rüber auf den neuen Server, Datenbank wiederherstellen (auch wieder mit phpMyAdmin) und dann noch den Domainname, Script-Pfad, Cookiedomain und Cookie-Pfad in der phpbb_config-Tabelle in der Datenbank korrigieren. Das kannst ja auch vorm Umzug machen 

Kein Support via PM, IM oder E-Mail