Mal wieder ein Mailproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chellie
Mitglied

Mal wieder ein Mailproblem

Beitrag von Chellie »

Hallo!

Ich habe gerade mein Forum auf den Stand 2.0.6 gebracht und wie sollte es anders sein ... so ganz problemlos hab ichs wieder nicht hinbekommen ;). Alles was mit SMTP Mail zusammenhängt verursacht folgenden Fehler:
"Ran into problems sending Mail. Response: 538 Encryption required for requested authentication mechanism"
Mit dem 2.0.4er gabs das Problem nicht. Weis jemand Rat? Was muss mein Mailserver da können um phpBB 2.0.6 kompatibel zu sein?

Danke schonmal!!!

cu
Chellie
Visit PC Player forever on http://www.pcplayer.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Über welchen Provider willst du denn das ganze verschicken?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chellie
Mitglied

Beitrag von Chellie »

Naja ich habe einen eigenen dedizierten Server worauf auch ein Mailserver läuft. Bisher hat da auch immer alles funktioniert aber irgendwas muss sich da anscheinend im phpBB2 geändert haben.

Das ganze Gerät steht bei Hetzner falls dir das was sagt :)

cu
Chellie
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, das Problem scheint zu sein, dass der Server (aus welchem Grund auch immer) eine gesicherte Anmeldung/Verschlüsselung anfordert. Ggf. dazu mal den Provider befragen.
Evtl. kann ein direkter Versand (also SMTP deaktivieren) helfen.

Gruß, Pihlipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chellie
Mitglied

Beitrag von Chellie »

Ah ja danke. Der direkte Versand hat das Problem einstweilen wirklich behoben. Bei meinem alten Provider funktionierte der direkte Versand immer nicht, weshalb ich seitdem stets mit SMTP gearbeitet habe.
Ich werde mal beobachten und danke erstmal für die schnelle Hilfe!!! :)

cu
Chellie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“