Editieren der eigenen Beiträgen durch User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Druide
Mitglied
Editieren der eigenen Beiträgen durch User

Beitrag von Druide »

Hi und frohes neues Jahr;

ich hoffe, meine Frage ist nicht schon 100 x beantwortet worden; jedenfalls finde ich nix dazu.

Problem:

Ein normaler User postet und erhält Antworten, die ihm nicht passen. Nach einer Reihe solcher Antworten editiert er seinen ursprünglichen Beitrag, die Antworten sind daraufhin irrelevant bis unzumutbar.

Frage:

Wie oder womit lege ich fest, dass der User seine Beiträge nur dann editieren kann, wenn dieser Beitrag der bislang letzte ist (analog zum Löschen von Beiträgen) ?

Das gleiche Problem stellt sich hinsichtlich von Umfragen. Wie oder womit verhindere ich das Ändern der möglichen Antworten, nachdem bereits abgestimmt wurde ?

Gruß

Druide
Ein frohes und erfolgreiches 2004
an das Team und alle User
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hi
Das mit dem nachträglichen editieren kannst Du mit diesem Mod steuern (Zeit einstellen)
Druide
Mitglied
Beitrag von Druide »

Danke für die schnelle Antwort; der Tipp geht schon in die richtige Richtung und würde mir alternativ helfen, auch wenn dann das Editieren gesperrt wäre, ohne dass bereits geantwortet wurde.

Aber leider ist der Download nicht mehr erreichbar; offensichtlich funktionierte der Mod nicht mehr mit phpBB >2.0.4 ..... :(
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hmmm sorry hatte mir nicht en ganzen Thread durchgelesen sondern nur schnell den Link kopiert um Dir zu helfen..
Druide
Mitglied
Beitrag von Druide »

Ist ja nicht schlimm, hattest es ja gut geméint. :wink:
Druide
Mitglied
Beitrag von Druide »

Hier ist die Lösung :

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=360 ... light=edit

mit herzlichen Dank an .:Peggy:. :grin: