hallo zusammen
hab da probleme mit der herstellung der datenbank, vielleicht kann mir ja da einer weiterhelfen.
zum hintergrund:
wir wollen mit dem forum auf einen anderen server umziehen. das hochladen des forum war kein problem, nur lässt sich das backup leider nicht einspielen. hier bekomm ich immer folgende fehlermeldung:
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
wie muss ich jetzt vorgehen?
gruß ralf
datenbank herstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
datenbank herstellen
danke für deine hilfe
-
- Mitglied
hattte ich auch.SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near
daneben, bei gleichem dump, hatte ich auch die meldung, dass der dump das grössenlimit überschreitet.
die geamte DB war etwa 22 mb, die einzelnen tables (post text und search text) über 2 MB
How To:
am neuen server eine neue datenbank anlegen.
am alten server über phpmyadmin einen ausdruck der datenbank machen (nur die übersicht)
1) strukturbackup alte DB (mit myadmin oder phpbb)
2) datenbackup alte DB
2a) mit myadmin jede table einzeln
2b) mit PHPBB geht nur ein gesamtbackup. daher die tables nach dem backup einzeln im editor rauskopieren und und für jede table einzelnen dump anlegen
ACHTUNG: lediglich die "insert" befehle, kein "drop table"! bei notepad auf zeilen achten (besser einen richtigen editor verwenden wie zB proton).
3) bigdump runterladen, im editor öffnen und erforderliche angaben machen (host, DB-Name, PW).
>>>BigDump Download<<<
witers ist im BigDump einzustellen, wieviel zeilen in einem zuge restored werden sollen und wie lange die pausen zwischen den einzelnen restore-datenpaketen dauern sollen.
bei den zeilenpaketen solltest du mit etwa 10.000 beginnen, runtersetzen kannst du es immer noch.
BigDump auf den neuen server spielen (ASCII-mode!).
4) die einzelnen dumps in gleiches verzeichnis wie BigDump hochladen (gesamtstruktur phpbb und die einzelnen tables als daten).
.SQL dumps immer im ASCII modus hochladen!
5) BigDump aufrufen (htp://www.mydomain.de/dump/bigdump.php)
jetzt siehst du alle hochgeladenen dumps.
6) dump der datenstruktur anklicken
7) die einzelnen datendumps anklicken
einen ausdruck von der neuen datenbank machen und die grössen (zeilen, tablegrösse) vergleichen.
falls es unterschiede gibt, dann die abweichenden tables (nur die daten) nochmals über BigDump ausführen (vorher die tables leeren!).
mit den einzelnen datenpaketen umgeht man die timeouts und die grössenlimits der server.