Hi Leute.
Leider hab ich durch die etwas grobe Suchfunktion des PHPbb keine Antwort gefunden.
Das Problem: Es kommt keine MySQL-Verbindung mehr zu stande. Wenn ich MySQL-Admin starte ist dort folgender log zu sehen:
040104 12:30:03 MySql: Table 'mysql.host' doesn't exist
040104 1:36:34 MySql: Shutdown Complete
..........
MySQL-Admin zeigt nur noch rotes licht, selbst wenn ich auf "START THE SERVICE" klicke. Auch meine Websites verbinden sich nicht mehr.
Hab ich mir etwa irgendwie die Datenbanken zerschrottet/gelöscht?????
Wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte.
MySQL startet nicht mehr
- itst
- Ehrenadmin
Jau, Du hast eine der Kern-Tabellen zerschossen. hosts legt fest - ganz einfach gesagt - wer von wo aus auf den Server zugreifen darf.
Ich kenne keinen Weg, das wieder zu reparieren, als MySql neu zu installieren. Kopiere vorher die Verzeichnisse aus mysql\data\ die Deine Daten beinhalten - Du wirst sie am Verzeichnisnamen erkennen. Dann deinstalliere MySql und installiere neu. Dann kopiere die Verzeichnisse wieder nach mysql\data und dann erst starte den Service.
HTH, Sascha
Ich kenne keinen Weg, das wieder zu reparieren, als MySql neu zu installieren. Kopiere vorher die Verzeichnisse aus mysql\data\ die Deine Daten beinhalten - Du wirst sie am Verzeichnisnamen erkennen. Dann deinstalliere MySql und installiere neu. Dann kopiere die Verzeichnisse wieder nach mysql\data und dann erst starte den Service.
HTH, Sascha
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator

- itst
- Ehrenadmin
Sorry, aber RTFM! http://www.mysql.de/doc/de/Post-installation.html
Wer eine Anwendung wie MySql - die eben kein MS-Word sondern eine Spezialsoftware ist - installiert, sollte sich schon etwas damit beschäftigen.
Wer eine Anwendung wie MySql - die eben kein MS-Word sondern eine Spezialsoftware ist - installiert, sollte sich schon etwas damit beschäftigen.
Sascha A. Carlin,

Nun ja - wenn phpMyAdmin schon darauf hinweist, dass ein root-User ohne Passwort unsicher ist...itst hat geschrieben:Wer eine Anwendung wie MySql - die eben kein MS-Word sondern eine Spezialsoftware ist - installiert, sollte sich schon etwas damit beschäftigen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods