hilfe : kritischer fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vampire
Mitglied

hilfe : kritischer fehler

Beitrag von vampire »

mein forum läuft jetzt erst ein paar tage und das auch recht gut soweit. die leute können sich ohne probs anmelden, ihre nickpage einrichten und beiträge schreiben. so solls ja auch sein ...

leider bekommen ich und die anderen user mehrmals täglich folgende meldung :

phpbb kritischer fehler (oder so ähnlich)

Could not connect to the database

wenn die meldung kommt ist logischer weise nix mehr mit forum ... nach ein paar minuten geht wieder alles wie gewohnt. sowas nervt schon sehr!

hat jemand ne idee an was es liegen könnt? ich bin totaler neuling was foren angeht ... :(

gruss
vampire
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Ich nehme mal an, dass du bei Lycos/Tripod bist. Bei denen ist das normal. Da kannst du auch nichts dran ändern. Außer du entschliesst dich dazu Webspace zu mieten.
vampire
Mitglied

Beitrag von vampire »

nee, bin nicht bei lycos. hab meinen webspace bei netclusive falls dir das was sagt!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Also am phpBB sollte es nicht liegen...
Wahrscheinlich hat dein Hoster im Moment Datenbankprobleme. Frag einfach mal bei ihm an.
vampire
Mitglied

Beitrag von vampire »

danke! wollte nur etwas sicherer sein das es nich an mir liegt wenn ich denen schreibe. ist ja kein zustand sowas, immerhin zahl ich monatlich für den webspace!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“