ändern von grafiken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AsheCorven
Mitglied
ändern von grafiken

Beitrag von AsheCorven »

Hallo,
Was mir nicht so ganz klar ist, wenn ich grafiken änder und dann ersetze in meinem Verzeichnis auf dem Board, woher bekommt das board dann immernoch die alten Grafiken und wie kann ich es angehen, wenn ich es am besten angehen einfach nur ein zwei farben einer grafik zu ändern und die einzubinden?
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

jeder Style holt sich die Grafiken aus seinem Verzeichnis "images" welches gegebenfalls noch unterteilt wird in die Sprachpakete (lang_XXX) für Grafiken.
Diese Grafiken und ihre bestimmten Plätze werden in den Styles.cfg bestimmt. Zu finden und Hauptverzeichnis des entsprechenden Styles.
Um genau herauszufinden, wo sich die Grafik befindet einfach mal auf die Grafik gehen und mit rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften gehen und sich anzeigen lassen. Da wird immer der genaue Pfad und Grafikbezeichnung aufgeführt.

Farben werden durch die Daten der Konfiguration der einzelnen Styles im ACP bestimmt. Einzusehen unter ACP => Styles/Themes => Einstellungen
=> entsprechenden Style aufrufen.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
AsheCorven
Mitglied
Beitrag von AsheCorven »

danke dir,

nur ist es so das wenn ich eine grafik aus dme images ordner nehme und verändere sie und setze sie wieder ein, es keine änderung in meinem layout gibt ...
hab schon alles durchsucht ...
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Verwendest du vielleicht mehrere Styles und hast das falsche aktiviert?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..eventuell auch mal den Cache des Browsers leeren ?
Den sogenannten Cache-MOD benutzt du ja nicht oder ?
AsheCorven
Mitglied
Beitrag von AsheCorven »

hatte es sogar auf einem anderen Rechner installiert ... aber nun gut, hab meine Testinstallation erstmal platt gemacht weil ich paar dinge ausprobiert habe nun kommt das richtige board das ich verlinken will...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“