ApacheServer

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
RussenMafia
Mitglied

ApacheServer

Beitrag von RussenMafia »

hi wie schon erwähnt hab ich en apache server und auf dem will ich jetz meine php page laufen lassen ich war vorher bei tripod aber wenn ich die datenbank mit phpmyadmin wieda einspielen will kommt ne fehlermeldung.. kann mir da einer helfen muss ich eigentlich die ganzen links und verknüpfungen der dateien umstellen da ich ja nicht mehr bei tripod bin??? die fehlermeldung lautet folgendermaßen

Failed in get_table_def (show fields)

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB_NAME_de_db.phpbb_php4u_bookmarks' doesn't exist

SHOW FIELDS FROM phpbb_php4u_bookmarks

Line : 375
File : /data/members/free/tripod/de/e/r/i/DB_NAME/htdocs/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php

Powered by phpBB 2.0.4 © 2001 phpBB Group

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

weis da einer was ich machen kann ich hab schon ewig nix mehr an php gemacht wegen tripod dem scheiß werbefenster also bitte leichtverständlich erklären...

oder hab ich es auch falsch gemacht wie spiel ich den am besten ne vorhandene DB neu ein ??

mfg RussenMafia
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. zum einen wird bemängelt, das die Tabelle "bookmarks" nicht vorhanden ist.
Die zweite Meldung is etwas seltsam, denn HTML hat in einem Dump eigentlich nix zu suchen.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Also neulich hatte jemand mal die overall_header.tpl bei sich im Dump drin. Er war auch bei Lycos. Dafür fehlten ein paar Tabellen :roll:. Wenn du es mit der Boardfunktion gemacht hast, dann versuch es mal mit phpMyAdmin ein komplettes Backup zu machen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann exportieren mal jede Tabelle einzeln. Oder versuch es mit KB:8.
RussenMafia
Mitglied

!!

hm ich glaub bis ich da den fehler gefunden hab is weihnachten *g* zu was für einem portal würdet ihr mit den raten hats ezportal vorher drauf da gibts ja au noch des phpbb plus oder wie des heißt ich möcht en portal zu dems viele layouts gibt und viel support sprich mods und hacks die ich ned alle vorher umschreiben muss damit se auf dem board gehen...

mfg RussenMafia
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

RussenMafia
Mitglied

!!!

was is eigentlich des fürn portal auf [/url]http://www.phpbb2.de kann man des au runterladen ??? und ... g Stargate
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: !!!

Beitrag von jasc »

RussenMafia hat geschrieben:zu dem phpbb plus
http://www.phpbb2.de/dload.php?action=c ... &cat_id=20
RussenMafia
Mitglied

!!

ja und des auf www.phpbb2.de is des au son portal weis des einer ob man des so runterladen kann????
RussenMafia
Mitglied

!!

weis den keiner ob man des portal auf www.phpbb2.de irgendwo runterladen kann ??

und weiß einer die addy zum ezportal ich find die nimma...

noch ne letze frage gibt es ne seite wo die ganzen portale aufgelistet sind die es für php gibt??

mfg RussenMafia
Zuletzt geändert von RussenMafia am 06.01.2004 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“