Probleme beim Editieren von Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Yomenos
Mitglied

Probleme beim Editieren von Beiträgen

Beitrag von Yomenos »

Vor einigen Tagen habe ich den Style von meinem Forum geändert. Ich habe die css Datei bearbeitet und einige Grafiken ersetzt. Kann mir aber nicht vorstellen das meine Fehlermeldung damit zusammenhängt, da ich sie gerade das erstemal gesehen habe.

Wenn ein Beitrag editiert wird erscheint folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

The XML page cannot be displayed Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.  Only one top level element is allowed in an XML document. Line 2, Position 2 
<b>Warning</b>:  Missing argument 21 for submit_post() in <b>/home/www/web***/html/board/includes/functions_post.php</b> on line <b>431</b><br />
-^
Die Functionspost wurde aber nicht verändert. Und neue Mods wurden schon länger nicht mehr eingebaut.

Functions_Post
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das liegt am Template.
Schau mal, ob dir das hier weiterhilft (bzw. durchsuch mal deren Forum).
Yomenos
Mitglied

Beitrag von Yomenos »

Danke für den Tip. Habe die Änderungen probiert hat mir aber nichts gebracht. Seltsamerweise ging bis gestern abend das Editieren auch noch fehlerfrei. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Ich verwernde die Plus 1.2 Version und habe als Standard Style Fisubsilver installiert. Ich habe nun die css Datei von dem Fisubblack drüberkopiert. Damit lief es auch fehlerfrei. Zum Test habe ich nochmal die Alte genommen. Aber auch damit habe ich den Fehler. Also dürfte es nicht an dem Style selber liegen.
Yomenos
Mitglied

Beitrag von Yomenos »

Das Problem existiert nur beim Internet Explorer 6.

Und soll mit dem xml Format zusammenhängen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“