Anzahl PNs begrenzen (gegen SPAM)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
newfox
Mitglied

Anzahl PNs begrenzen (gegen SPAM)

Beitrag von newfox »

Hallo Modder,

ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme mit SPAMern, die ihren SPAM via PN an die Benutzer verschicken. Heute hat jemand sogar ein Script dafür eingesetzt und 150 SPAM-PNs verschickt, obwohl ich es sehr schnell gemerkt habe. Nun möchte ich PNs aber nicht generell verbieten, weil die PN-Sache von den Benutzern sehr gut angenommen wurde.

Ich möchte den Versand von PNs so beschränken, daß die Leute maximal an zwei verschiedene Benutzer pro Tag PNs schreiben können. Das dürfte im Normalfall ausreichen.

Für Admin und Moderatoren darf diese Beschränkung natürlich nicht gelten.

Ich denke 'mal, ein paar Zeilen Code reichen dafür. Bevor mich jetzt allein deswegen intensiv in PHP einarbeite: Könnte einer der PHP-Profis da vielleicht ein Grundgerüst liefen? Wäre super.

Achja, mein Forum läuft auf phpBB 2.0.6., habe ein paar kleinere Mods eingebaut.

Gruß
newfox
newfox
Mitglied

Beitrag von newfox »

Braucht das sonst niemand? :-?

Gruß newfox
newfox
Mitglied

Beitrag von newfox »

... schieb ... Ich habe mir jetzt so etwas notdürftig selbst zusammengezimmert. Scheint auch ganz gut zu funktionieren.

Falls jemand so ein MOD braucht, einfach hier antworten.

Gruß
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Warum deaktivierst Du nicht einfach die PN-Funktion für die Spammer?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
newfox
Mitglied

Beitrag von newfox »

Dazu müßte ich ja vorher wissen, welcher Benutzer SPAM verschicken wird. ;) Es waren ja wohl auch tatsächlich mindestens zwei verschiedene Leute.

Habe jetzt selbst ein bißchen Code verbrochen und mein Problem ist gelöst. Trotzdem Danke!

Gruß newfox
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Um anderen Admins zu helfen, wäre es vielleicht nicht verkehrt, die Änderungen mal vorzustellen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du mit dem Problem nicht alleine bist, auch wenn sich hier kaum einer dazu gemeldet hat.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
newfox
Mitglied

Beitrag von newfox »

Ja, das mache ich gerne. Allerdings habe ich das Teil nur grob zusammengezimmert, weil ich meine User nicht länger warten lassen wollte, bis sie wieder PNs verschicken dürfen. (Zuvor hatte ich PN komplett abgeschaltet.)

Es ist also noch etwas Feinschliff erfoderlich. Wenn ich damit fertig bin, werde ich es hier veröffentlichen. Fall es jemand ganz dringend braucht, kann er ja vorher hier schreiben. (Habe das Thema abonniert.)

Gruß newfox
MyLord
Mitglied

Beitrag von MyLord »

Hallo,

bist du mit dem Feinschliff mitlerweile fertig? :D

Dann poste es bitte hier rein. Danke

MfG
MyLord
Mitglied

Beitrag von MyLord »

Hallo newfox, was macht der Feinschliff? :roll: