Datenbank Backup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flo!
Mitglied
Datenbank Backup

Beitrag von Flo! »

Hallo,
ich möchte ein Backup von diesesm Forum hier machen: www.handy.forum.de.nr und auf das hier speichern: http://web1413.s1.cybton.com/phpBB2/index.php
was für ein Backup muss ich machen? Ein Vollständiges oder nur Tabellen? Gehen dadurch evtl die Mods verloren oder sonstiges?
Danke schon mal!

Verschoben von Smalltalk nach @work. jasc
www.yieeha.de Gewinne mit kostenlosem Einsatz tolle Artikel!
b3ck
Mitglied

Beitrag von b3ck »

ein vollständiges backup
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Sicher?
Also es gibt doch viele Hacks, die ein DB-Update machen....wenn er in seinem neuen Forum einige solcher Hacks installiert hat und danach ein Backup eines alten Forums ohne diese Hacks aufspielt sind diese Updates nichtmehr vorhanden...oder?
Flo!
Mitglied
Beitrag von Flo! »

Stimmt das habe ich mir auch gedacht! :lol: Und stimmt es oder nicht?
www.yieeha.de Gewinne mit kostenlosem Einsatz tolle Artikel!
Acid
Ehrenadmin

Re: Datenbank Backup

Beitrag von Acid »

Mit "vollständig" ist ja Strukur und Daten gemeint.
Wenn du nur die Struktur wiederstellst, hat das neue Forum keine Beiträge, User etc.
Nur Daten kannst du nicht wiederherstellen, da dann eventuell die Anzahl der Felder einer Tabelle nicht übereinstimmen.

Damit alles passt, sollten natürlich auch dieselben Dateien vom alten Server auf dem neuen Server eingesetzt werden (bis auf config.php) ..

PS: Cookie- und Domaineinstellungen müssten im Adminpanel dann noch angepasst werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“