hallo zusammen,
ich möchte den "user-online-rekord" in der gleichen db aus der phpbb_config in eine phpbb_online verschieben.
(record_online_users und record_online_date natürlich verschoben)
nun mein problem:
wenn ich alle mit dem rekord zusammenhängenden teile der page_header.php von $board_config in $board_online ändere und dann noch in die constants.php "define('ONLINE_TABLE', $table_prefix.'online');" einfüge, dann zeigt er mir immer als rekord die useranzahl an die sich zu diesem zeitpunkt auf der seite befinden.
weiß da jemand was?
danke
gruß tobl
Online Rekord aus DB ausgliedern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hier die kompletten änderungen in der page_header.php:
desweiteren noch folgender eintrag in die constants.php:
so zeigt er mir immer als online rekord die anzahl an usern an, die sich zu diesem zeitpunkt auf dem board befinden.
Code: Alles auswählen
if ( $total_online_users > $board_online['record_online_users'])
{
$board_online['record_online_users'] = $total_online_users;
$board_online['record_online_date'] = time();
$sql = "UPDATE " . ONLINE_TABLE . "
SET config_value = '$total_online_users'
WHERE config_name = 'record_online_users'";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update online user record (nr of users)', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$sql = "UPDATE " . ONLINE_TABLE . "
SET config_value = '" . $board_online['record_online_date'] . "'
WHERE config_name = 'record_online_date'";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update online user record (date)', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
...
'RECORD_USERS' => sprintf($lang['Record_online_users'], $board_online['record_online_users'], create_date($board_config['default_dateformat'], $board_online['record_online_date'], $board_config['board_timezone'])),
define('ONLINE_TABLE', $table_prefix.'online');
$board_config = array();Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT *
FROM " . CONFIG_TABLE;
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$board_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}$board_online['irgendwas'] kennt phpBB ohne eine Definierung nicht, so das dann solche Codes nicht richtig ausgegeben werden.
Wieso willst´n die online-Statistik eigentlich ausgliedern?