Hi Phil und Co,
ich habe, danke Eurer Hilfe mein phpbb board zum laufen gebracht.
Da ich eine 2te Datenbank(mysql4x) zur verfügung habe und ein 2tes phpbb Board installieren will, dachte ich mir Ihr könnt mir da auch helfen......
und zwar:
..habe ich einen 2ten PhPbb folder erstellt, die config.php auf 0777 gestellt, aber leider kann ich die: Install.php nicht ausführen.
Ich habe auch versucht, nochmal die install.php und die contrib ins alte PhpBB Verzeichnis zu kopieren und auszuführen....aber leider auch nix!
Wie kann ich PhpBB auf meine 2te Datenbank aufspielen?Wie bekomm ich die Install.php wieder über den Browser zu laufen?
MfG:
Andreas aka uZi
PhpBB install für 2te Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi,
Ja, ich habe 2 Verzeichnisse. Einmal PhpBB2 und das 2te ist Phpbb2(gross/Kleinschrift).
Das erste Forum läuft ja wunderbar, das Problem ist nur, das ich nicht weiss, wie ich die install.php in meinem Browser ausführen kann.(um ein 2tes Forum auf meine 2te Datenbank hochzuladen)
Wie gesagt, das mit dem direktaufrufen klappt irgendwie nicht.
Ich hatte auch nochmal den Install und Contrib Folder in mein erstes Verzeichnis nochmal hochgeladen um es von dort aus zu starten, aber das klappt auch nicht.
Gruss
uZi
Ja, ich habe 2 Verzeichnisse. Einmal PhpBB2 und das 2te ist Phpbb2(gross/Kleinschrift).
Das erste Forum läuft ja wunderbar, das Problem ist nur, das ich nicht weiss, wie ich die install.php in meinem Browser ausführen kann.(um ein 2tes Forum auf meine 2te Datenbank hochzuladen)
Wie gesagt, das mit dem direktaufrufen klappt irgendwie nicht.
Ich hatte auch nochmal den Install und Contrib Folder in mein erstes Verzeichnis nochmal hochgeladen um es von dort aus zu starten, aber das klappt auch nicht.

Gruss
uZi