Benutzergruppen keine Administration möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
synack
Mitglied

Benutzergruppen keine Administration möglich

Beitrag von synack »

Hallo,

ich fragte schon mal im mods Bereich aber da aber ohne Erfolg.

Mein Problem:

Ich bin eingeloggt und klick auf Benutzergruppen und dann bei einer Gruppe auf Information ....jetzt kommt die Gruppenliste und ich sollte die Gruppe Moderieren können. Leider steht dort nur "Einloggen um die Gruppe zu moderieren" und rechts oben steht Login und nicht logout[user]
Bin anscheinend ausgeloggt.

Wenn ich nach dem klick auf Benutzergruppe die gid von Hand vor die sid schreibe klappt alles nur nicht auf dem normalen Weg.

Wie kann ich den Fehler finden? Ich komm da so nicht weiter.
Die groupcp.php schaut für mich ok aus.

Mein Board: 2.0.6 mit attachment-mod

Gruß Holger

edit: grad hier im Board versucht:

benutzergruppen -> gruppe "Newsletter" ausgew. und Information geklickt -> und nicht mehr eingeloggt

http://www.phpbb.de/groupcp.php?g=6278&sid=xxxxxxxxxxxx

g=6278&.... von Hand eingetragen und alles prima-> ich kann mich eintragen
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Eigentlich sollte es gehen! Das ist mir auch schon passiert das ich mich einloggen wollte aber da kam immer statt logout immer Login. Jetz zum Problem du kannst versuchen indem du das Modem ausschaltest und dan wider ein ich habe es auch so gemacht und dan ging es! Versuchs einfach mal! Sonst weiss ich nichts mehr.
lisa&peter
Mitglied

Beitrag von lisa&peter »

hi,

ich muß den thread wieder hochholen. leider habe ich genau das gleiche problem wie synack. wenn ich in der ansicht "benutzergruppe" auf "information" klicke, geht die session-id verloren. damit kann ich natürlich die gruppe nicht administrieren.

der von synack beschriebene händische weg funktioniert natürlich auch bei mir. wo kann das problem liegen?

phpbb 2.08 mit attachement-mod und merge-topic-mod.

hier das gleiche problem ohne lösung :cry:

gruß
peter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“