Neuen Tabellezugriff zwecks phpBB-Mod

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
schnubbi
Mitglied

Neuen Tabellezugriff zwecks phpBB-Mod

Beitrag von schnubbi »

Ich will gerade einen Mod schreiben für das phpBB. Der braucht dazu eine zusätzliche Tabelle aber ich finde einfach nicht den Ort und den Code um mit der Tabelle zu verbinden. Ich weiss leider net wo ich es hin schreiben soll da nix wirklich passt also mach ichs hier rein.
Also ich brauch das Tabellenquery und den ort wo es rein muss ;)

MFG Schnubbi
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich hab leider nicht ganz verstanden was genau du meinst :roll: . Auf die DB zugreifen kannst du mit $db->sql_... (siehe phpBB Quellcode wie es gemacht wird). In der Installationsanleitung kommen SQL-Befehle in einen Abschnitt --[SQL]----
schnubbi
Mitglied

Beitrag von schnubbi »

Ja das ist das Problem ich hab das mysql Query zu einer Tabelle woher ich was selecten kann beispielsweise kenn ich es per

Code: Alles auswählen

abfrage = @ mysql_query("select * FROM  news ORDER BY id DESC")or die("Konnte den Select Befehl nicht ausführen.");
aber sowas hab ich absolut nicht gefunden. Zwecks Übersicht und funktionen veränder ich halt zur Zeit die index.php und da muss ja der connect zu den tabellen conencten. Und wie da der genaue Befehl ist und wo ich das rein schreiben muss ob in die index.php oder in eine andere file ist mein problem. da in ich noch nicht durchgestiegen.[/code]
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Guck dir dazu am besten den Vorhandenen Quellcode an, wie das da realisiert wurde. Du brauchst fast nur andere Funktionen verwenden, z.B:
mysql_query => $db->sql_query
mysql_fetch_array => $db->sql_fetchrow
mysql_num_rows => $db->sql_numrows
schnubbi
Mitglied

Beitrag von schnubbi »

ahh jetzt hab ich es gefunden ... ok ich danke für die hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“