Benutzer Aktivierung Newbie Frage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Michael Resch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2004 12:13

Benutzer Aktivierung Newbie Frage

Beitrag von Michael Resch »

Hallo zusammen ...

erstmals den Entwicklern Gratulation zu der gelungen Software ...

Bei den Anmeldungen der User habe ich das Problem das sie keine Aktivierungsmail erhalten. Habe ich da was vergessen zum einstellen?

Danke
Michi
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Was hast Du denn im Adminbereich bei "Account-Freischaltung aktivieren" angekreuzt?
Michael Resch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2004 12:13

Beitrag von Michael Resch »

Hallo,

per Email

wenn sich der Benutzer anmeldet soll er sich dann per mail aktiv schalten
Ich habe am Anfang kei Problem gehabt. Nur jetzt hatm ich mein Frend kontaktiert und er hat gesagt er bekommt kein Mail zum aktivieren seines Accounts. Ich habe das dann getestet und er hatte recht.

Nur weiss ich nicht warum.

Grüsse
Michi
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Unter:
E-Mail Adresse des Administrators
hast Du ja wahrscheinlich etwas eingegeben? Ansonsten bin ich grade auch überfragt.
Ich gehe ja nicht davon aus, dass der Benutzer und Du jeweils eine ungültige Mailadresse angegeben haben?
Michael Resch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2004 12:13

Beitrag von Michael Resch »

ja ... meine email steht dort ...
ich schalte die accounts zur zeit händisch frei ... aber wenn ihr einen tip für mich habt ... bin ich euch sehr dankbar

mfg
michi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“