Automatischer Abgleich mit htpasswd?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
K123
Mitglied

Automatischer Abgleich mit htpasswd?

Beitrag von K123 »

Hallo zusammen,
ich habe bereits sowohl deutsches als auch internationales Forum durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden :-(

Ich möchte auf meiner WebSeite ausserhalb des Forums einige Seiten einrichten die nur für registrierte Benutzer zugänglich sein soll. Am geschicktesten ist hier wohl htaccess / htpasswd. Natürlich soll man sich nicht zweimal anmelden müssen, deswegen würde ich gerne die phpBB-Login Daten nehmen und diese automatische mit Name und Password in die htpasswd schreiben lassen. Gibts das schon? Oder gibt es eine bessere Lösung? Besten Dank im voraus!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du könntest deine Seiten nach diesem Strickmuster aufbauen, dann könntest du mit folgendem überprüfen, ob der User eingeloggt ist.

Code: Alles auswählen

if( $userdata['session_logged_in'] )
Das würde dir den Umweg über eine .htpasswd ersparen.
K123
Mitglied

Beitrag von K123 »

Hi Acid,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wäre super wenn das funktioniert, dann gibts eine Fehlerquelle weniger! Leider ist PHP nicht so mein Ding, evtl. könntest Du mir noch weiterhelfen?
1. Wie sieht der vollständige Befehl dann aus? Bei der IF-Schleife brauch ich ja zumindest noch ein THEN, evtl. ELSE. Wenn er nicht eingeloggt ist möchte ich den User möglichst direkt zu einer Hilfe-/Login-Seite leiten und evtl. von da dann direkt in den geschützten Bereich in den er eigentlich wollte. Wenn er angemeldet ist solls natürlich direkt weitergehen.
2. Muss die Seite dann .php heissen oder kann es bei .html bleiben? Hängt glaub ich von den Einstellungen meines Providers ab, oder?
Besten Dank schonmal!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“