phpbb in eine Seite einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hexjoke
Mitglied

phpbb in eine Seite einbinden

Beitrag von hexjoke »

Hallo zusammen,

vorweg, ich such schon eine Zeit nach der Lösung meines Problems, auch hier im Forum über die Suchfunktion. Falls ich also was offensichtliches übersehen hab was mein Problem beseitigt, sorry.

Ich würde das Forum gerne in eine Bestehende Seite einbinden, das z.B. oben ein Banner, links eine Menüführung und rechts (im Hauptbereich) das Forum auftaucht. Meine Versuche bisher, Seite mit 3 Tabellen aufgebaut und dann per <? include .... ?> das Forum einzubinden sind an vielen Fehlermeldungen oder an nicht Funktionierenden Icons gescheitert.
(die Fehlermeldungen sagen aus das sämtliche Dateien der 'include' Anweisungen in der 'index.php' von phpBB nicht geladen werden können)

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, der Einsatz von Frames, nur, das will ich wenns geht vermeiden.
Wie bekommt man das Forum in eine Seite per <div> oder in eine Tabellenspalte/Zeile eingebunden?

Danke,
Klaus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Oben einen Banner und links eine Menüführung erreichst du, wenn du dementsprechend die overall_header.tpl im templates-Verzeichnis anpasst.
Genügend Beiträge gibt es dazu auch
seite AND einbinden

BTW: verschoben nach Templates
hexjoke
Mitglied

Beitrag von hexjoke »

vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

mfg.
Klaus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“