Probleme mit Administration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Administration
Hallo zusammen,
ich hab mein Board (scheinbar) vernünftig installiert gekriegt. Allerdings komme ich im Administrations-Bereich nicht weiter. Ich hab da links die drei Links (Admin Index, Forum Index, FOrumsvorschau), aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit, tatsächlich irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können? Bin ich blind, zu blöd, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Danke und Gruß,
der Juve
ich hab mein Board (scheinbar) vernünftig installiert gekriegt. Allerdings komme ich im Administrations-Bereich nicht weiter. Ich hab da links die drei Links (Admin Index, Forum Index, FOrumsvorschau), aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit, tatsächlich irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können? Bin ich blind, zu blöd, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Danke und Gruß,
der Juve
Was meinst du in diesem Falle mit "Host"?
An die php.ini komm ich leider nicht ran, diese Möglichkeit bleibt mir also verwehrt.
Wie sieht das Admin-Menu denn "normaler Weise" aus, bzw. wo finde ich die Links, und irgendwas administrieren zu können an dem Forum? Vielleicht hab ich ja auch einfach Tomaten auf den Augen...
Gruß,
der Juve
An die php.ini komm ich leider nicht ran, diese Möglichkeit bleibt mir also verwehrt.
Wie sieht das Admin-Menu denn "normaler Weise" aus, bzw. wo finde ich die Links, und irgendwas administrieren zu können an dem Forum? Vielleicht hab ich ja auch einfach Tomaten auf den Augen...
Gruß,
der Juve
-
R. U. Serious
- Mitglied
Normalerweise hast du in der Spalte sehr viele Links. Die werden dynamisch generiert anhand der Dateien die im Admin-Verzeichnis bei dir liegen. Falls du dort irgendwo eine fehlerhafte Datei hast, wäre es möglich, dass PHP sich dran verschluckt. Da aber (vermute ich) die Anzeige von Fehlermeldungen unterdrückt ist, siehst du eben keine Fehlermeldung von PHP.
Hast du irgendwelche Mods oder Änderungen an der Dateien im /admin/ Verzeichnis vorgenommen?
Hast du irgendwelche Mods oder Änderungen an der Dateien im /admin/ Verzeichnis vorgenommen?
Nein, die einzige Änderung war, dass ich die Verzeichnisse "contrib" und "install" umbenannt habe, wie es mir die Installationsroutine gesagt hat. Ansonsten hab ich nix geändert...R. U. Serious hat geschrieben:Hast du irgendwelche Mods oder Änderungen an der Dateien im /admin/ Verzeichnis vorgenommen?
Hilft vielleicht sowas wie eine "Neuinstallation"?
Dank und Gruß,
der Juve
-
R. U. Serious
- Mitglied
kopier einfach nochmal die Dateien im Admin - Verzeichnis hoch. Evtl.. hilfts.
Ansonsten liegt es wohl daran:
Kanst du denn bspw.:
/admin/admin_forums.php
/admin/admin_forumauth.php
/admin/admin_forum_prune.php
ohne Probleme bei dir aufrufen? Das würde diese THese bestätigen.
kopier einfach nochmal die Dateien im Admin - Verzeichnis hoch. Evtl.. hilfts.
Ansonsten liegt es wohl daran:
Manche Hoster schalten diverse Funktionen aus Sicherheitsgründen aus.Acid hat geschrieben:Liegt sicherlich am Host ..der da wäre?
Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, schau mal ob in dieser opendir, readdir, and closedir deaktiviert sind.
Kanst du denn bspw.:
/admin/admin_forums.php
/admin/admin_forumauth.php
/admin/admin_forum_prune.php
ohne Probleme bei dir aufrufen? Das würde diese THese bestätigen.
Das erneute hochladen hat nicht´s gebracht.
Wenn ich eine der von dir genannten Dateien direkt aufrufe, werd ich immer automatisch zur Startseite des Forums umgeleitet. Was muss ich denn meinem Hoster sagen was er tun muss? Bzw., wie stehen die Chancen, dass ich das Dingen irgendwie ans laufen kriege?
Dank und Gruß,
der Juve
Wenn ich eine der von dir genannten Dateien direkt aufrufe, werd ich immer automatisch zur Startseite des Forums umgeleitet. Was muss ich denn meinem Hoster sagen was er tun muss? Bzw., wie stehen die Chancen, dass ich das Dingen irgendwie ans laufen kriege?
Dank und Gruß,
der Juve