invalid_session | Warum?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SweetPrince

invalid_session | Warum?

Beitrag von SweetPrince »

Wenn ich auf irgendein Thema antworten möchte und länger als 2-3min brauche um meine Antwort zu schreiben und dann auf "Absenden" oder auch auf "Vorschau" klicke, bekomme ich sehr oft (nicht immer, aber ziemlich oft) die Fehlermeldung "Invalid_session". Da mir nix weiter einfällt als auf den "Zurück-Button" zu klicken, was ich dann auch immer mache, passiert es mit jedes Mal auf´s Neue das meine Antwort verschwunden ist und ich das Ganze nochmal schreiben muss. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt meine Antworten in Word zu schreiben und nur noch hier ins Antwortfenster zu kopieren, was aber auf Dauer kein Zustand ist, aber wenigstens funktioniert das mit meinem PC hier auf Arbeit, ABER...

...an meinem Rechner zu Hause (analoges Modem) kann ich überhaupt keine Antworten erstellen, egal wie schnell ich tippe und selbst wenn ich es aus Word rüber kopiere funktioniert es nicht.
Das ist die Fehlerbeschreibung eines Forumusers, woran kann dies liegen?
suter
Mitglied

Beitrag von suter »

Könnte es sein, dass deine Sessionzeit extrem tief eingestellt ist?
SweetPrince

Steht sogar schon auf 9000. Das reicht doch, oder?
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

Der User benutzt vermutlich einen Proxy (evtl. ein AOL-User?), und daher schlägt die IP-Prüfung zu. In der aktuellen 2.0.6 ist die IP-Prüfung zumindest was normale User angeht wieder gelocktert. Ein Update sollte also helfen.
SweetPrince

Danke. Ich werde mich dann mal drum kümmern ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“