(fast) nichts geht mehr....

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Floca
Mitglied

(fast) nichts geht mehr....

Beitrag von Floca »

Tach Leute, ich habe ein riesen problem mti dem board und keine ahnung woran es liegt und was ich machen soll....

ich bekomme folgende meldung:

Allgemeiner Fehler

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_time <= 1074184490 AND t.topic_poster = u.user_id AND ' at line 23

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM topics AS t, users AS u, posts_text AS pt, posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1074184490 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /home/www/web1/html/phpBB/phpBB2/fetchposts.php

auch zu sehen hier
jetzt könnte man sagen das liegt an der datei fetschposts.php
nur habe ich an dieser datei überhaupt nichts geändert....ich hoffe mir kann einer helfen, bin am verzweifeln
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

dann überprüfe doch nochmal ganu diesen Abschnitt wo der Fehler liegt.

und welchen Mod haste den eingebaut damit da nix mehr geht?
Floca
Mitglied

Beitrag von Floca »

zum thema abschnitt überprüfen...die datei fetschposts.php ist seit dem 09.11.03 unverändert....zuletzt wollte ich den upitdb-mod einbauen, habs dann aber gelassen da ich einge sachen dort nicht finden konnte in meinen datein...die datein habe ich aber nie auf den server hochgeladen, ich habe lediglich den in der install geschreibenen sql befehl ausgeführt un ne tabelle erstellt....die tabelle is mittlerweile wieder raus, aber keine änderung...
noch komischer ist das mein board eben heute n8 noch funktonierte als ich ins bett bin, aber als ich heute mittag aufgestanden bin war diese fehlermeldung zusehen...

aber nungut, hier mal zeile 84 -89 der fetchposts.php

Code: Alles auswählen

if(!($result = $db->sql_query($sql)))
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query announcements information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	//
	// fetch all postings
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

na klasse die Zeile nützt überhaubt nix da das ja die Fehlermeldung generiert.

laut den Bordregeln hier sollte man + - ich glaube 10 Zeilen Posten damit man was sehen kann.
Floca
Mitglied

Beitrag von Floca »

tach...ich habe absichtlich nur so nen kleinen code schnipsel gezeigt, dann es liegt nicht an dieser datei...ich sage es gerne nochmal...diese datei ist originalzusstand, also so wie nach einer neu instalation...
das problem liegt - so scheint mir zumindest - in der DB, ich habe das gerade auf meinem home server getstet....frisches phpBB drauf, tabelle vom server eingefügt...was sehen wir ? die allerselbe fehlermeldung wie auf meinem server auch....aber wo genau kA, mit mysql kenne ich mich leider nicht aus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es liegt tatsächlich nicht an der fetchpost.php (naja, zumindest nicht 100%ig).
Bekommst du diese Fehlermeldung oder eventuell Gäste bzw. normale User?
Es wird nämlich versucht ein Forum (oder mehrere) auszulesen, das entweder nicht existiert oder das aufgrund seiner Zugriffsrechte von der fetchpost.php nicht ausgelesen werden kann.
Floca
Mitglied

Beitrag von Floca »

ich habs jetzt neu instaliert....
äh die fehlermeldung bekommt jeder und jeder ist gast, den ein einloggen war nicht möglich, desweiteren gingen einige seiten nicht.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann wird eines der Foren sicherlich auf "Privat", "Versteckt" o.ä. stehen..
..kann man bei der fetchpost nicht auch Foren ausschliessen oder explizit angeben oder dergleichen !?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“