User-Reg via acp funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Adler
Mitglied

User-Reg via acp funktioniert nicht

Beitrag von Adler »

Moin @ll

Vor kurzem habe ich ein Mod ordnungsgemäss installiert, mit dem
Benutzer via acp registriert werden können. Allerdings funktionierte
das nicht wirklich: Wenn ich einen User anlegen wollte, erschien

Code: Alles auswählen

Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.
Nun, war wohl das Mod nicht ganz funktionstüchtig, dachte ich mir,
und habe es wieder deinstalliert.

Jetzt habe ich ein anderes Mod, das von AWSW, installiert. Und nun
erhalte ich beim Klick auf "2. User anlegen" genau die gleiche Meldung...

Wo ist der Käfer? Kann jemand helfen?

thx und gruss
Adler[/code]
Markus67
Ehrenadmin
ich habe genau das gleiche problem

Beitrag von Markus67 »

...will sich jemand ganz normal registrieren bekommt er auf einmal die meldung .... "Benutzername bereits belegt" obwohl es noch vor ein paar stunden funktioniert hat und keine änderungen vorgenommen wurden.

auch das profil ließ sich nicht mehr anzeigen (bei registrierten usern) da kam fatal error .... ich habe dann die orignale template.php wieder eingespielt und jetzt zeigt er auch wieder das profil an ...

aber das problem beim registrieren ist nach wie vor da ....

hat jemand ne lösung .....

ist SUPERDRINGEND

danke
markus
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Ähmmm wie über die Suchfunktion und im Beitrag des MODs hier und hier eindeutig beschrieben, nimmt der MOD keine Änderungen am phpBB vor und man muss sich im ACP in dem Fenster 1x ausloggen, damit man einen neuen User anlegen kann... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Markus67
Ehrenadmin
hallo adler ....

Beitrag von Markus67 »

ich hab das problem gelöst ....

ich hatte aus versehen den user anonymus aus der datenbank gelöscht .... und daher kam der fehler.

schau mal in der datenbank nach ....

du findest hier auch einen beitrag in dem beschrieben wird wie du den
anonymus wieder reinbekommst.

einfach unter suche - und dann anonymus.

bei mir hats geholfen.

grüße
markus
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Irgendwie hab ich den Eindruck Ihr redet von 2 verschiedenen MODs, aber scheint nun ja zu klappen :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“