Fehlermeldung wenn Admin einen Beitrag editieren will.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
baeumel
Mitglied

Fehlermeldung wenn Admin einen Beitrag editieren will.

Beitrag von baeumel »

Hi Forum-Helper,

folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich als Admin den Beitrag eines Users editieren will:

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

SELECT u.user_id, u.username, u.user_email, u.user_lang, f.forum_name FROM phpbb_users u, phpbb_forums_watch fw, phpbb_forums f WHERE fw.forum_id = AND fw.user_id NOT IN (2, -1 ) AND f.forum_id = AND f.forum_notify = '1' AND u.user_id = fw.user_id

Line : 792
File : /srv/www/web7/html/forum/includes/functions_post.php

Was läuft falsch bei mir??? Und wie beheben ich den Fehler?

MfG,
Patrick Bäumel
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Repariere Deine Tabellen. Mit phpMyAdmin ist das recht einfach. Links Deine Datenbank auswählen, dann erscheint rechts eine Liste mit allen Tabellen. Darunter kannst Du in einem Dropdown mehrere Aktionen auswählen. Die hier gewünschte heisst 'Reparieren' (o. ä., habs nicht im Kopf). Sollte das Problem dann immernoch auftreten: bitte wieder posten.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
baeumel
Mitglied

Beitrag von baeumel »

Habe die Tabellen mit PHPMyAdmin Repariert; trotzdem noch Fehler!

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

SELECT u.user_id, u.username, u.user_email, u.user_lang, f.forum_name FROM phpbb_users u, phpbb_forums_watch fw, phpbb_forums f WHERE fw.forum_id = AND fw.user_id NOT IN (2, -1 ) AND f.forum_id = AND f.forum_notify = '1' AND u.user_id = fw.user_id

Line : 792
File : /srv/www/web7/html/forum/includes/functions_post.php
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Hast Du Shell-Zugriff auf Deinen Webspace? Wenn ja, repariere die Tabelle mit myismcheck bzw. frag Deinem Hoster, ob er das tun kann.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“