Als ich eben das Netz nach php-Skripten durchforstet habe, entdeckte ich ein Skript, welches einen bestimmten Teil einer Website als *.txt Datei abspeichert.
Etwas in der Art habe ich bisher nur bei www.werweisswas.de gesehen, aber in anderen Foren ist eher selten. Ich suche schon lange nach einer solchen Möglichkeit, da es ein super Möglichkeit bietet, bestimmte Threads oder Posts zu archivieren.
Hier die Beschreibung des Original-Skriptes:
Der Download: http://www.square-unlimited.org/j3i/dow ... astext.zipSave-As Text will allow your visitors to save designated portions of your web pages as a text file. Save-As Text will automatically strip the designated area of any image or other HTML markup and convert it into a text-only file. This script is easy to setup and requires no modification. PHP is required. 1.34 KB
Und nun zum MOD-Request:
Das Skripte sollte so umgeschrieben werden, dass es sich natürlich ins phpBB integrieren lässt. Auch wäre eine Auswahlmöglichkeit, was man abspeicher will super. Zum Beispiel der ganze Thread als *.txt oder nur ein bestimmter Post.
Eine Alternative wäre auch der Export als *.pdf, jedoch denke ich, dass sich das doch deutlich schwieriger gestalten würde.
Da mein PHP-Wissen nur begrenzt ist, bitte ich hiermit einen von Euch Profis diesen MOD zu programmieren und ihn der Öffentlichkeit und auch mir zur Verfügung zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Eugen