Intro + Portal Konfiguration ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Intro + Portal Konfiguration ?
Ich habe ein den Intro und Portal Mod 150 installiert, und hätte mal ´ne Frage dazu.
Was muss ich tun, damit ich bei Besuch auf meiner Site erstmal ins Forum springe, und von dort zum Forum gelange.
Hat das was mit der .htaccess zu tun.
Wie erstellt man eigentlich so eine .htacces? Wäre ja auch aus Sicherheitsgründen ganz nützlich.
Ich habs schon mit ´nem Editor versucht, aber da kommt immer eine .htaccess.txt raus, genauso sieht es mit einer .htpasswd aus, da kommt eine .htpasswd.txt raus.
Eine Hilfe dazu wäre nett.
Was muss ich tun, damit ich bei Besuch auf meiner Site erstmal ins Forum springe, und von dort zum Forum gelange.
Hat das was mit der .htaccess zu tun.
Wie erstellt man eigentlich so eine .htacces? Wäre ja auch aus Sicherheitsgründen ganz nützlich.
Ich habs schon mit ´nem Editor versucht, aber da kommt immer eine .htaccess.txt raus, genauso sieht es mit einer .htpasswd aus, da kommt eine .htpasswd.txt raus.
Eine Hilfe dazu wäre nett.
Re: Intro + Portal Konfiguration ?
Häh?peak78 hat geschrieben:Was muss ich tun, damit ich bei Besuch auf meiner Site erstmal ins Forum springe, und von dort zum Forum gelange.

Du erstellst Dir dafür mit dem Editor eine .htaccess, in dieser muss dann stehen
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex index.html intro.php portal.php index.php index.htm
Wenn Dein Editor ein .txt an die Datei hängt, kannst Du die hinterher umbenennen

Hier findest Du übrigens einen .htaccess Generator: http://www.topsubmit.de/dienste/tools/h ... generator/
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
benenenne .htpasswd.txt um in .htpasswdWas soll ich denn da umbenennen, es bleibt ja doch eine .txt Datei

Ansonsten lade Dir zum Beispiel den Editor Proton32 3.1 herunter, damit kannst Du problemlos (fast) alles an Dateien erstellen:
http://www.qhaut.de/modules.php?name=Do ... load&cid=2
Ich benutze den selbst und bin super zufrieden, ausserdem kann man den mit PlugIns erweitern

Meine Url lautet: www.Meine-Domain.net/phpBB2/
Wie muss der Eintrag dann in der .htaccess aussehen.
Denn als ich es so wie Du es meintest versuchte, passierte nix.
Die index.htm im www.meine-domain.net/ verzeichnis soll ich lassen, oder?
Wie muss der Eintrag dann in der .htaccess aussehen.
Denn als ich es so wie Du es meintest versuchte, passierte nix.
Die index.htm im www.meine-domain.net/ verzeichnis soll ich lassen, oder?
Wenn Deine Domain http://www.meine-domain.net/phpBB2/ ist, solltest Du die .htaccess auch dahinein kopieren, also ins phpbb2-Verzeichnis.
Ob Du die index.htm entfernen kannst/solltest, weiss ich nicht so genau, ich habe bei mir keine...
Ob Du die index.htm entfernen kannst/solltest, weiss ich nicht so genau, ich habe bei mir keine...
Habe ich gemacht, passiert nix.
Geht immer noch gleich ins Forum
Bin jetzt mal dem ganzen auf den grund gegangen.
Wenn ich die domain aufrufe, springt es gleich in die phpBB2/index.php
wenn ich aber www.meine-domain.net/index.htm aufrufe, dann gehst.
was muss ich tun, damit beim seitenaufruf diese index.htm erreiche?
ich habe mir jetzt mal von der index.php ne kopie gemacht, und habe eine andere kopie von der portal.php umbenannt, und zwar in index.php, und damit habe ich die alte ersetzt.
ES FUNKTIONIERT.
Ist zwar nicht die feine Art, aber es geht.
Kann ich damit mal Probleme bekommen? Denn eine korrekte Index.php gibt es ja jetzt nicht mehr. im verzeichnis
(edit) (edit)
Okay, geht doch nicht, jetzt komm ich nciht mehr ins Forum.
Also muss ich doch einen Weg finden, dass beim Seitenaufruf die www.meine-Domain.net/index.htm aufgerufen wird.
Hoffentlich kann mir einer sagen wie
(edit)
So, ich habe jetzt auch keine index.htm mehr.
Keine normale Datei im Root Verzeichnis, auch keine .htaccess .
Trotzdem gehts immer gleich zur www.meine-domain.net/phpBB2/index.php
Das muss man doch ändern können????????????????????????
Geht immer noch gleich ins Forum
Bin jetzt mal dem ganzen auf den grund gegangen.
Wenn ich die domain aufrufe, springt es gleich in die phpBB2/index.php
wenn ich aber www.meine-domain.net/index.htm aufrufe, dann gehst.
was muss ich tun, damit beim seitenaufruf diese index.htm erreiche?
ich habe mir jetzt mal von der index.php ne kopie gemacht, und habe eine andere kopie von der portal.php umbenannt, und zwar in index.php, und damit habe ich die alte ersetzt.
ES FUNKTIONIERT.
Ist zwar nicht die feine Art, aber es geht.
Kann ich damit mal Probleme bekommen? Denn eine korrekte Index.php gibt es ja jetzt nicht mehr. im verzeichnis
(edit) (edit)
Okay, geht doch nicht, jetzt komm ich nciht mehr ins Forum.
Also muss ich doch einen Weg finden, dass beim Seitenaufruf die www.meine-Domain.net/index.htm aufgerufen wird.
Hoffentlich kann mir einer sagen wie
(edit)
So, ich habe jetzt auch keine index.htm mehr.
Keine normale Datei im Root Verzeichnis, auch keine .htaccess .
Trotzdem gehts immer gleich zur www.meine-domain.net/phpBB2/index.php
Das muss man doch ändern können????????????????????????
Re: Intro + Portal Konfiguration ?
Wenn du den Editor von Windows verwendest, nenne die Datei bei "Speichern unter" einfach ".htacces" also in Anführungsstrichen. Dann sollte eine Datei namens .htacces rauskommen.peak78 hat geschrieben:Ich habs schon mit ´nem Editor versucht, aber da kommt immer eine .htaccess.txt raus
Hallo,
dem Intro + Portal MOD liegt doch schon eine solche fertige .htaccess Datei bei die Du eigentlich zusammen mit den anderen Dateien hoch geladen haben solltest laut der Anleitung...
dem Intro + Portal MOD liegt doch schon eine solche fertige .htaccess Datei bei die Du eigentlich zusammen mit den anderen Dateien hoch geladen haben solltest laut der Anleitung...

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hab das INTRO + PORTAL eingebaut jetzt bekomm ich SQL Fehler
bei portal.php
bei portal.php
Im AdminbereichphpBB : Kritischer Fehler
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'
UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1074703649, session_page = PAGE_PORTAL WHERE session_id = 'dbfb552a46ee7964357f39fe33778ab9'
Line : 267
File : /mnt/ls3/06/485/00000000/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query introportalmod information in admin_board
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB72247.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE
Line : 73
File : /mnt/ls3/06/485/00000000/htdocs/phpBB2/admin/admin_introportalmod.php