DynDNS
-
- Mitglied
Hi,
Ich besitze einen DSL-Router, WindowsXP und habe eine Dynamische DNS die auch schon im Router eingestellt ist.
Nun habe ich mir auf meinem Rechner PHPTriad eingerichtet.
Meine Frage ist nun:
Welche Ports werden benötigt, bzw. was muss ich sonst noch einstellen, dass man von außerhalb (also nicht aus meinem Netzwerk) noch eingabe der DNS im Browser (also IExplorer, Netscape, usw...) auf meinem PHPTriad-Server landet (in meinem Beispiel habe ich lokal ein Forum eingerichtet, worauf jetzt alle Zugriff haben sollen)?
Benedikt007
Ich besitze einen DSL-Router, WindowsXP und habe eine Dynamische DNS die auch schon im Router eingestellt ist.
Nun habe ich mir auf meinem Rechner PHPTriad eingerichtet.
Meine Frage ist nun:
Welche Ports werden benötigt, bzw. was muss ich sonst noch einstellen, dass man von außerhalb (also nicht aus meinem Netzwerk) noch eingabe der DNS im Browser (also IExplorer, Netscape, usw...) auf meinem PHPTriad-Server landet (in meinem Beispiel habe ich lokal ein Forum eingerichtet, worauf jetzt alle Zugriff haben sollen)?
Benedikt007
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
ftp server installieren, port 20 und 21 forwarden.Benedikt007 hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage:
Wie kann ich jetzt zusätzlich zu PHPTriad lokal einen FTP-Server
wenn du dazu fragen musst, dann lass es. Insbesondere mailserver sind kein spielzeug und gehören nur in erfahrene Hände.Benedikt007 hat geschrieben: und einen Mailserver einrichten?
-
- Mitglied