Download defekt?
Download defekt?
Hi.
Hab mir das "eingedeudschte" phpbb2.0.6 runtergeladen. Beim entpacken entsteht eine 712KB grosse Datei ohne Zuordnung, namens phpBB2-2.0.6-deutsch.
Schätze da sollte ein Verzeichnis mit den nötige Dateien bei rauskommen..
Kann das wer bestätigen, oder liegt das Problem nur an meinen System?
Gruss
Manx
Hab mir das "eingedeudschte" phpbb2.0.6 runtergeladen. Beim entpacken entsteht eine 712KB grosse Datei ohne Zuordnung, namens phpBB2-2.0.6-deutsch.
Kann das wer bestätigen, oder liegt das Problem nur an meinen System?
Gruss
Manx
Zuletzt geändert von Manx am 23.01.2004 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mir probehalber die Datei auch mal gezogen, bei mir klappt der Download auch problemlos, aber die ZIP-Datei ist leer, egal, ob ich meinen Proxy ein- oder ausschalte *wunder* Einen Download-Manager benutze ich auch nicht.
** EDIT**
Die Datei hat aber Inhalt, wenn ich sie abspeichere und dann erst öffne.
** EDIT**
Die Datei hat aber Inhalt, wenn ich sie abspeichere und dann erst öffne.
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Wie soll das funktionieren?Manx hat geschrieben:Gibts eine Möglichkeit (Win98) diese Datei als Verzeichnis zu deklarieren?
Warscheinlich hast du kein Packprogramm installiert: www.winzip.com www.rarlab.com
Re: Download defekt?
[ externes Bild ]Manx hat geschrieben: Hab mir das "eingedeudschte" phpbb2.0.6 runtergeladen. Beim entpacken entsteht eine 712KB grosse Datei ohne Zuordnung, namens phpBB2-2.0.6-deutsch.
Also entweder bin ich schlecht im erklären oder ihr versteht einfach ned richitg.
Ist mir auch klar das es ein ZIP File ist und dieses entpackt werden muss.
Hab ja auch im ersten Beitrag geschrieben das ich es runtergeladen UND entpackt habe. Es wird jedoch nur eine nicht zugeordnete Datei entpackt (siehe Bild oben). Schätze das müsste ein Verzeichnis mit all den phpbb Dateien sein.
Daher auch die frage ob es unter win98 irgendwie möglich ist eine Datei als Verzeichnis zu deklarieren, den offensichtlich erkennt mein Windoof98 diese Datei nicht als solches.
Aber egal.. versuche es jetzt mit dem englischen original.
Gruss
Manx

Ist mir auch klar das es ein ZIP File ist und dieses entpackt werden muss.
Hab ja auch im ersten Beitrag geschrieben das ich es runtergeladen UND entpackt habe. Es wird jedoch nur eine nicht zugeordnete Datei entpackt (siehe Bild oben). Schätze das müsste ein Verzeichnis mit all den phpbb Dateien sein.
Daher auch die frage ob es unter win98 irgendwie möglich ist eine Datei als Verzeichnis zu deklarieren, den offensichtlich erkennt mein Windoof98 diese Datei nicht als solches.
Aber egal.. versuche es jetzt mit dem englischen original.

Gruss
Manx
- itst
- Ehrenadmin
Wie heisst die Datei, die Du heruntergeladen hast?
Lies meinen vorherigen Post und benenne sie entsprechend um. Dann sollte es gehen.
Ich habe hier auch hin und wieder den Effekt, das Archive (*.zip, *.tar.gz, ...) eine weitere Dateiendung verpasst bekommen und dann *.zip.tar heissen. Dieses .tar am Ende muss man aber entfernen, sonst kommt es zu dem von Dir beschriebenen Effekt!
Lies meinen vorherigen Post und benenne sie entsprechend um. Dann sollte es gehen.
Ich habe hier auch hin und wieder den Effekt, das Archive (*.zip, *.tar.gz, ...) eine weitere Dateiendung verpasst bekommen und dann *.zip.tar heissen. Dieses .tar am Ende muss man aber entfernen, sonst kommt es zu dem von Dir beschriebenen Effekt!
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator