Hacker ?????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elke
Mitglied
Hacker ?????

Beitrag von Elke »

Hallo ihr,
ich bin ratlos.
Bei mir im Forum tauchen Usernamen in der Migliederliste auf und verschwinden wieder.
Gestern war auch mein Internes Forum eine Zeitlang weg und auf einmal wieder da.
Außerdem waren anonyme Andeutungen, das mein Forum undicht sei...sozusagen ein kleiner Hinweis, man könnte alles sehen... Derjenige halt, welcher.
Was kann ich dagegen tun, oder besser gefragt, wie kann ich rausfinden, ob Jemand noch Zugang zu meiner Datenbank... oder zum Adminbereich des Forums hat?
Paßwörter habe ich erst geändert. :roll:
Viele Grüße von Elke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch ggf. mal den User-Level mit phpMyAdmin - evtl. hockt da noch 'nen weiterer Admin drin. Wenn du DB Maintenance installiert hast, bekommst du die Infos auch in der Statistik.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo Phillip,
wie kann ich die Userlevel mit php.myadmin überprüfen, ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. :roll:
Viele Grüße von Elke
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Zeigt alle Administratoren an.

Code: Alles auswählen

SELECT *
FROM `phpbb_users`
WHERE 1 AND `user_level` = 1
Zeigt alle Moderatoren an.

Code: Alles auswählen

SELECT *
FROM `phpbb_users`
WHERE 1 AND `user_level` = 2
Wenn das tatsächlein ein Problem ist, das durch das Forum selbst entstanden ist, dann liegt das nicht an phpBB, sondern an dem Plus dahinter.

Davon abgesehen kann der 'Angreifer' auch einfach nur die Zugangsdaten zu MySql oder FTP bekommen haben.

Der EasyMod ist da für mich so ein Kandidat, weil der pikanterweise die Zugangsdaten zum FTP-Account in der Datenbank speichert...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo Sascha,
hier scheine ich auch ein Problem zu haben. Trotz angehakter Email Benachrichtung bei Antwort, bekomme ich keine. :o
Also den Easy Mod habe ich dort im Forum nicht.
Danke für den Code, allerdings wäre es nett von Dir, wenn Du mir erklärst, wie ich ihn verwenden muß , um die gewünschten Angaben zu bekommen.
Viele Grüße von Elke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“