Servuz.
1. Wo wird die Versionsnummer gespeichert?? Ich hab ne 2.05. auf 2.0.6 gepatched aber es steht immer noch die alte Versionsnummer da.
2. In der viewforum.php steht unten bei "Gehe zu:" im auswahl Menue "Forum auswählen"
in der viewtopic.php steht da aber das Aktuelle Forum drin. Wie kann ich das so ändern das da auch in der viewforum.php das aktuelle schon ausgewählt ist?
Danke.
PyroMUC
2 Fragen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zu 1.: die ist in der Datenbank abgelegt. Du solltest daher noch das Update-Script (update_to_206.php) ausführen - erst dann ist das Update vollständig.
Zu 2.: versuch mal folgendes: in der viewforum.php suchen:und ersetzen durch
Gruß, Philipp
Zu 2.: versuch mal folgendes: in der viewforum.php suchen:
Code: Alles auswählen
make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx);
Code: Alles auswählen
make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx, $forum_id);
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
In der Tabelle phpbb_config - dort unter config_name = 'version'
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Die 2 ist fest codiert 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods