Neues Feld im Profil

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Largo
Mitglied

Neues Feld im Profil

Beitrag von Largo »

Hallo! :grin:

Kann mir jemand sagen, wie ich ein neues Feld unter dem eigentlichen Profil anlegen kann? In diesem Feld möchte ich dann Textfelder anzeigen lassen, die etwa wie folgt aussehen sollten:

Charakter-Name:
Vorgeschichte:

etc...

Ist das möglich, oder bedarf es da einer spezielen MOD?

Gruß
Largo
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

profil AND neues AND feld
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort itst!

Nur habe ich die von dir genannten Einträge schon gelesen. Was ich meine ( da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt :oops: ) ist ein/e ganz neue/r Rahmen/Tabelle die unter dem eigentlichen Profil anliegt (praktisch seperat). In den gewohnten Feldern steht dann Wohnort etc und in der Tabelle darunter dann extra Informationen, zu dem vom User eingetragenen Charakter/User etc...

:)

Gruß
Taraaq
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Pack Deinen HTML-Editor aus und passe das Template an ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

:) Wenn ich das könnte, würde ich es sofort machen... :(
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Dazu kannst Du die Hinweise/Mods auch verwenden, da diese ja Eingabefelder im Profil hinzufügen.
Wie und wo die dann bei der Profilansicht angezeigt werden, kann man dann ja frei definieren, also auch unterhalb des eigentlichen Profilblocks als neue Tabelle.
Die Angaben zu neuen Profilfeldern gibt da schliesslich nur einen Vorschlag, wo der Inhalt angezeigt werden könnte. Selbstverständlich darft Du dafür auch andere Positionen wählen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

'nen Tipp wie so etwas aussehen könnte (völlig ahnunglos bin) :) ?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Also bei dem Mod Add x to profile wird angegeben, was in der includes/usercp_profileview.php mit angezeigt werden soll. Das ist immer dabei, egal, welche Feldart man installieren will.
Für die usercp_profileview.php baut man auch zunächst alles ein, wie es angegeben ist. Nur in der templates/xxx/profile_view_body.tpl nicht, sondern so wie folgender Vorschlag:

Code: Alles auswählen

Finde in profile_view_body.tpl
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
  <tr> 
	<td align="right"><span class="nav"><br />{JUMPBOX}</span></td>
  </tr>
</table>

füge davor ein

<br />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
  <tr> 
	<th class="thHead" colspan="2" height="25" nowrap="nowrap">{L_UEBERSCHRIFT}</th>
  </tr>
  <tr> 
	<td align="right"><span class="nav"><br />{NEUES_FELD}</span></td>
  </tr>
</table>
Die Angabe "{NEUES_FELD}" wäre durch den o.g. Mod eingebaut worden und erscheint dann unterhalb der "Standard"-Box in der Profilansicht als neue Tabelle. "{L_UEBERSCHRIFT}" kann ebenfalls in der usercp_profileview.php definiert werden und stellt dann die Überschrift der neuen Tabelle dar.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Vielen Dank!!! :grin:

Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren!!

Gruß
Largo
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Perfekt, hat geklappt! Ich habe jetzt einen Balken, aber wie bekomme ich darunter die Felder "Vorgeschichte" etc. die man dann auch im Profil und bei der Registrierung eingeben kann? :(

Danke nochmal für die ganze Mühe, kann mir vorstellen, dass es manchmal nervig ist, wenn User ständig solche Fragen haben :oops:

Gruß
Largo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“