HTML Archiv vom phpBB

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Haaarald
Mitglied

HTML Archiv vom phpBB

Beitrag von Haaarald »

Hallo,

gibt es für das phpBB einen Mod, der ein HTML Archiv des Forums erstellt, dass Suchmaschinen Robots problemlos indizieren können?

So wie hier z.B. http://alfa-forum.com/archive/index.php/

Danke schon mal!!

Grüße
Harald
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

archiv* AND forum
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Haaarald
Mitglied

Beitrag von Haaarald »

Hi,

danke für den Tipp, habe mich aber schon vielfach hier umgesehen, und es scheint da wohl nichts fertiges zu geben. Dieser hier http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... e+topic%2A macht zwar das was ich suche, aber dafür muss man das einzelne Topic angeben.

Ich würde das wie schon geschrieben zur SuMa Indizierung benötigen, daher müsste das Archiv ein komplettes Forum in HTML sein, quasi das Forum in einem total rudimentären Aufbau ohne Bilder und mit Kategorien, Beitragsliste usw. so dass der Googlebot ungehindert alles indizieren kann.

In dem Beispiel-Link den ich gepostet habe, kann man das wunderbar sehen, nur leider ist der für's vBulletin.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Googlebot indiziert phpBB's problemlos.
Sascha A. Carlin,
Haaarald
Mitglied

Beitrag von Haaarald »

Hm,

bei mir leider nur die Profile, die Beiträge allerdings nicht. Zudem kann ich bei einem HTML Archiv eine bessere Optimierung machen. Daher wäre mir das wichtig.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie in einem der Thread steht, bin ich dabei, sowas zu bauen. Allerdings kommt mir zuviel dazwischen, so das ich nicht sagen kann, wann das fertig sein wird.
Sascha A. Carlin,
Haaarald
Mitglied

Beitrag von Haaarald »

Alles klar,

bitte jetzt nicht als Vorwurf verstehen, dass das noch nicht fertig ist, ich dachte das es möglicherweise schon so etwas fertig gibt, das es das auch für das vBulletin, das WBB usw. schon gibt.

Danke für den Hinweis, falls sich bis dahin noch nicht schon jemand erbarmt hat, so etwas zu schreiben :D freue ich mich natürlich schon auf dein Werk!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“