pm problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
acidburn
Mitglied

pm problem

Beitrag von acidburn »

Hallo bei meinem seit einiger zeit problemlos laufenden Forum bekomme ich beim versuch eine pn zu lesen/verschicken folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not query private message post information

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_privmsgs_text.MYI'. (errno: 145)

SELECT u.username AS username_1, u.user_id AS user_id_1, u2.username AS username_2, u2.user_id AS user_id_2, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_avatar, pm.*, pmt.privmsgs_bbcode_uid, pmt.privmsgs_text FROM phpbb_privmsgs pm, phpbb_privmsgs_text pmt, phpbb_users u, phpbb_users u2 WHERE pm.privmsgs_id = 8133 AND pmt.privmsgs_text_id = pm.privmsgs_id AND pm.privmsgs_to_userid = 107 AND ( pm.privmsgs_type = 0 OR pm.privmsgs_type = 1 OR pm.privmsgs_type = 5 ) AND u.user_id = pm.privmsgs_from_userid AND u2.user_id = pm.privmsgs_to_userid

Line : 246
File : /home/www/kunden/forum/privmsg.php

die meldung kommt seit gestern abend ohne irgendeine änderung am forum hat irgendwer ne idee?

cheers eure mama acid...
Was kann es schöneres geben als ne MaMa zu sein?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Versuche mal die Tabelle mit PhpMyAdmin zu reparieren. Ansonsten wende Dich an Deinen Hoster. Es handelt sich hier nicht um ein phpBB Problem, sondern um ein MySQL-Problem.

Grüße
Dennis
acidburn
Mitglied

Beitrag von acidburn »

danke werde ich heute abend wenn ich daheim bin direkt testen
Was kann es schöneres geben als ne MaMa zu sein?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“