Loggin Loggout Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
karlchen
Mitglied

Loggin Loggout Problem

Beitrag von karlchen »

Jetzt hab ich auch mal phpbb 2.0.6 aufgespielt und hab ein kleines Problem . Nach dem Einloggen kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden. Erst wenn man zurück geht, dann in ein thema geht und es wieder verläßt ist man Angemeldet.

So langsam bekomm ich ein Kriese :evil: da dieses Problem nicht bei allen Mitgliedern auftritt und andere sich einwandfrei anmelden können.

Die ganzen Hilfen zu den Anmeldfehlern hab ich mir duchgelesen und versucht hat aber nichts geholfen.
renndolf
Mitglied

Beitrag von renndolf »

Hallo,

ich habe die selben Probleme. Bitte helft mir (uns).

Danke
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Das ist nen Cookieproblem. Ihr habt falsche Werte in den Cookieeinstellungen im ACP eingetragen. u.A. ist die URL wichtig und das Forum sollte nicht in einem Frame laufen)
Über 800 Themen liefert die Suche.

Grüße
Dennis
Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

Möglicherweise habt ihr in der allgemeinen Konfiguration bei dem Domainnamen des Forums nicht die Adresse stehen, auf die die Domain weitergeleitet wird. Dann tritt genau dieser Fehler auf.

Beispiel:
Deine Domain ist: www.domain.de
Dein Forum liegt auf: http://123.456.789/domain/forum/
Dann sollte in der Konfiguration bei Domainname 123.456.789 stehen und nicht www.domain.de

Zumindest konnte ich diesen Fehler so beheben, als ich noch selber einen Webserver laufen hatte.

Dieses Problem läßt sich möglicherweise auch mit Angabe der Cookiedomain lösen, habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das wird mit Sicherheit auch helfen:
KB:82
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Und das habe ich auch gerade nochmal gefunden:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22

@Walter: Dann hat die Domain aber nicht per DNS auf deinen Server verwiesen, sondern auf einen anderen und man wurde dann per Meta-Tag oder Frame weitergeleitet.

Grüße
Dennis
Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

Genau, das war das Problem. Ich hätte dann für jede Domain einen Virtual Host erstellen müssen, das war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Egal jetzt habe ich den Server geschlachtet und enen guten günstigen Provider gefunden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“