installieren bei vorhandener db

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mj1985
Mitglied
installieren bei vorhandener db

Beitrag von mj1985 »

hi,
ich hab ein backup meiner alten db gemacht, weil ich "umgezogen" bin, nun habe ich das backup der db wieder eingespielt und wollte installieren, ging aber nicht: "kritischer fehler"

was hab ich falsch gemacht? muss ich erst das board installieren und dann das backup einspielen?

mfg mj1985
www.drhouse-forum.de - Dr. House Forum
-=]St[x]rm[=-
Mitglied

Beitrag von -=]St[x]rm[=- »

wenn die db schon voll ist mit den alten daten, dann entpack das phpbb-archiv, lösch /install/ und /contrib/.
Dann in der config.php deine datenbank-verbindungsdaten rein und alles hochladen.
Dann sollte es wieder gehen ;D
DaniM
Mitglied
Re: installieren bei vorhandener db

Beitrag von DaniM »

mj1985 hat geschrieben:hi,
ich hab ein backup meiner alten db gemacht, weil ich "umgezogen" bin, nun habe ich das backup der db wieder eingespielt und wollte installieren, ging aber nicht: "kritischer fehler"

was hab ich falsch gemacht? muss ich erst das board installieren und dann das backup einspielen?

mfg mj1985
Es geht das von dir, also das Board erst installieren und dann einspielen oder die Möglichkeit von -=]St[x]rm[=- .

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“