Ein par Problemchen bzw. Fragen ;-)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shape
Mitglied

Ein par Problemchen bzw. Fragen ;-)

Beitrag von shape »

Hallo,

ich hätte ein par Fragen bei denen Ihr mir vieleicht mit den Lösungen helfen können:

1.) Wie kann ich denn die Profile oder NIckpages in einem neuen Fenster ohne Toolbars und Statusleiste öffnen. Das geht doch nur mit nem javascript oder onclick=windowsopen(...)
Nur wie baue ich das denn z.B. an dieser Stelle ein :

Code: Alles auswählen

'NAME' => '<a href="' . append_sid("nickpage.php?user=$username") . '">' . $username . '</a>',

2.) Hat vielicht jemand den Mod " Usersuche nach alter, Ort usw eingebaut ? Wie füge ich dem Mod den weitere Suchkriterien ( Felder in der PHPBB_USERS) hinzu.

3.) Gibt es eine Möglichkeite das das eingentliche Board nur in einem mittleren Frame angezeigt wird wie z.B: bei PHPBUKE 6.x
Ich bräuchte also ein Template oder ne HTML Seite wo links und rechts die Blocks vom EZ Portal sind und in der Mitte nur das Forum angzeigt. Die eingetliche Portal Seite soll immer geöffnet bleiben.
Hat das von Euch schonmal jemadn gemacht, bzw. gibt es so einen Mod ?

Danke

Greetz

shape[/code]
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

keiner ne Idee ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Für's neue Fenster gibt's das Attribut

target="_blank"
des A-Tags.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

@PhilippK ja, aber mit target = _blank lässt der IE doch die Tool- und Statur Bars nicht weg.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ups - hatte ich überlesen. Geb dem a-Tag ein onclick-Ereignis, dass die Datei öffnet - that's all. Woran hapert's? (JavaScript, HTML, konkrete Umsetzung, ...)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

@PhilippK: ich scheitere momentan noch an der Umsetzung,
ich habe jetztschon einiges versucht, weiss aber trotzdem nicht an welcher Stelle ich das " onclick=windowsopen(...) " in meinem obigen Code einbauen soll.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

wie ich die onClick Funktion zusammensetze weis ich eigentilch, nur wie bastel ich sie in diesen Code:

'NAME' => '<a href="' . append_sid("nickpage.php?user=$username") . '">' . $username . '</a>',
Gruß

shape
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

'NAME' => '<a href="' . append_sid("nickpage.php?user=$username") . ' onclick="..."">' . $username . '</a>',
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

Irgendwie funzt das bei aber nicht,
da ich irgendiw mit den ganzen ( " und ' durcheinander komme.
Aussdernm weiss ich nicht was ich in die KLammer onclick (...) einsetzen muss.
Laut selfhtml soll das ja so ausehen: window.open("datei.htm","Fenster1","
Muss ich da anstelle von datei.htm wieder nickpage.php?user=$username") in einer klammer einbauen ?

Danke schonmal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“