Profile Control Panel-Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dox-Industries
Mitglied
Profile Control Panel-Problem

Beitrag von Dox-Industries »

ich hab ein problem mit folgendem mod:
##############################################################
## MOD Title: Profile Control Panel
## MOD Author: Ptirhiik < admin@rpgnet-fr.com > (Pierre) http://rpgnet.clanmckeen.com
## MOD Description: This mod is a rewrite of the user management, including new features
##
## MOD Version: 2.0.0-1
##
## Installation Level: Moderate
## Installation Time: 40 Minutes
der will das ich die dat profile.php hochlade! problem ist aber das es die schon gibt!
was soll ich tun?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

imho ist das eine angepasste profile.php (eventuell die bestehende vorher sichern und die "neue" profile.php hochladen).
Dox-Industries
Mitglied

so noch ne frege:
ich als noob bin ja ganz schön weit gekommen mti den ganzen hackz für mein board! bisher ging alles glatt bloß jetz hab ich bei dem hack hier ien prob:
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_realname VARCHAR(25) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_gender TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday VARCHAR(8) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_last_birthday INT(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
.........
usw
was genau muss ich damachen wenn da steht SQL?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du musst diese Queries per phpmyadmin ausführen (s. phpmyadmin Eintrag in unserer KB; Punkt 6).
Bei den meisten MODs sind aber Installationsscripte bei (db_update oder so ähnlich), die du nur in den phpBB-Ordner laden und ausführen musst (anschliessend wieder löschen).
Dox-Industries
Mitglied

phpmyadmin??? öhm..... :D wasn das? wie geht des?
yo die anderen muss ich asuführen das steht dann da! aber die hier steht nix da!
thx
dox
ps:
CREATE TABLE phpbb_buddy (
user_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
buddy_id mediumint(8) NOT NULL default '0',
buddy_ignore tinyint(1) NOT NULL default '0',
buddy_visible tinyint(1) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (user_id, buddy_id)
) TYPE=MyISAM;
neue tabelle anlegen?

pps
ähm da is ein ordner der nur für lang_english steht! is der hack nur mit english aktiv? wenn ja wäre das extrem scheiße!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dox-Industries hat geschrieben:phpmyadmin???
Acid hat geschrieben:(s. phpmyadmin Eintrag in unserer KB; Punkt 6).
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=31
Bei Punkt 6 ist erklärt, wie man solche Queries (sql-Anweisungen) ausführen kann.
Dox-Industries hat geschrieben:ähm da is ein ordner der nur für lang_english steht! is der hack nur mit english aktiv? wenn ja wäre das extrem scheiße!
Neue Sprachdateien einfach nach /lang_german kopieren. Wenn Änderungen an lang_main.php nur für /lang_english beschrieben stehen, einfach die Änderungen auch an der deutschen lang_main.php vornehmen (natürlich auf Deutsch).
Dox-Industries
Mitglied

ähmm...tut mir leid in den sachen bin ich noch ein ziemlicher n00b :-? kannst du's mal für den letzten trottel erklären? des mit dem phpmyadmin? die insta usw?
des mit der sprachdatei is jetz klar!
thx a lot!
ja ich wiß bin ein hoffnungsloser fall!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Eigentlich ist die obige Anleitung schon genaustens erklärt.. noch genauer und es wird´n 3-Seiten Roman daraus. ;)

Wenn das Problem noch besteht, kannst du ja mal einen Bereich aus der Anleitung zitieren, den du nicht verstehst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“