Hallo zusammen,
leider ist mein erster Hilferuf incl. meiner Anmeldung Eurem Plattencrash zum Opfer gefallen. Deshalb hier noch mal mein Anliegen.
Ich möchte mein Board wie folgt konfigurieren:
In Stichpunkten:
- Nicht registrierte User haben nur Leserecht
- Registriert sich ein User bekommt er die eingestellten Rechte für registrierte User
Soweit alles bestens.
Nun möchte ich aber eine Gruppe mit eingeschränkten Rechten einrichten.
User die in dieser Gruppe sind sollen dann gegenüber dem registrierten User wieder etwas eingeschränkter sein.
Über die Gruppenbefugnisse bekomme ich das aber nicht hin. Vielleicht habe ich etwas übersehen aber ich befürchte fast das es so nicht geht.
Die Lösung könnte in einer Automatik liegen, die User nach der Registrierung in eine Gruppe "Normaler User" schiebt. Gibt es soetwas als Mod?
Wie ließe sich das Problem sonst noch lösen?
Schon mal Danke für Eure Hife.
CU
Hilfe: Gruppe mit eingeschränkten Rechten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es geht wenn nur mit dem Trick, dass alle User automatisch Rechte über eine Gruppe bekommen - und du die eingeschränkten Benutzer ggf. aus dieser Gruppe entfernst. Der Mod heißt irgendwie Auto Group Mod oder so.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=405 ... =autogroupHimen2000 hat geschrieben:Hier in der MOD-Database hab ich leider nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wo es den oben beschriebenen "Auto Group Mod" gibt ?