Hallo!
Ich habe eine PHP-Datei die nicht zu meinem phpBB gehört. Nun möchte ich das die Datei nur angezeigt werden kann, wer der Besucher in meinem Board eingeloggt ist.
Nun möchte ich wissen ist das möglich zu realisieren und wenn ja, wie gehe ich da am Besten vor?
Vielleicht hat jemand so etwas ja schon mal realisiert und kann mir sogar ein paar Zeilen Code geben.
Vielen Dank schon einmal.
Externe Datei anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nun, z.B. könntest du die Datei ja in irgendeine phpBB-Seite einbinden, z.B. index.php, und dort eine Abfrage einbauen, ob der User eingeloggt sein müsste, um es sehen zu können.
Um die Einbindung der Seite besser platzieren zu können, müsstest du es über die *.tpl Dateien machen. Dazu müsstest du es zunächst z.B. in der index.php einbinden.else
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_forums']);
}
if( $userdata['session_logged_in'] )
{
include('deine_seite.html');
}
//
// Generate the page
//
$template->pparse('body');
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
In der dazugehörigen *.tpl Datei (in diesem Fall die index_body.tpl) gibst du es dann aus und gibst gleichzeitig an, das nur eingeloggte User es sehen sollen.$template->assign_vars(array(
'IRGENDWAS' => implode("",file("deine_seite.html")),
'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts, $total_topics),
'TOTAL_USERS' => sprintf($l_total_user_s, $total_users),
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
{IRGENDWAS}
<!-- END switch_user_logged_in -->
- Nico Haase
- Mitglied
kann man eigentlihc verhindern, dass dann die phpbb-session so verändert wird, dass keine neuen beiträge vorhanden sind? auf meiner startseite biete ich die letzten 10 beiträge im forum an, ist dort ein neuer dabei, der auch mit der gelben karte markiert ist, kann ich den direkt zugänglichen post aber nicht abrufen. angeblich seien keine neuen beiträge mehr vorhanden 
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- Nico Haase
- Mitglied
entschuldigt bitte das hochholen, aber das problem ist noch nicht gelöst. kennt da jemand ne lösung für?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen