"Unable to access"-Fehler bei Installation....HILF

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
felixfx
Mitglied

"Unable to access"-Fehler bei Installation....HILF

Beitrag von felixfx »

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuche verzweifelt ein phpbb-forum zu installieren und bekomme immer die gleichen Fehlermeldungen.
Nachdem ich die Dateien per ftp auf den Server in das Verzeichnis /forum geladen habe (*.php,*.cfg,*.tpl.....als ASCII und *gif,*jpg....als BINARY), erhalte ich beim installationsstart über "www.domain.de/forum" in der obersten Zeile die Fehlermeldung

"Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208".

Darunter dann die Setup-Maske wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich die Installation fortsetze, sieht erstmal alles ganz gut aus, allerdings kann das configfile nicht geschrieben werden. Der Versuch mir die Datei zu senden um diese manuell zu uppen wird mit folgendem Text beantwortet:

--------------------

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 465

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 466

---------------------

Wenn ich versuche über die Weboberfläche die Datei zu FTP'n,
meckert es "Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208" und fragt nach den ftp-Daten. Wenn ich diese dann eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung:

-------------------------

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208

Warning: unlink() [function.unlink]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 573

--------------------------

...und direkt darunter ein fröhliches "Welcome to phpBB Installation - Your admin username has been created. .....".
Als wäre alles wunderbar strahlt mich ein "Finish Installation"-Button an. Wenn ich diesen jedoch anklicke, lande ich wieder beim ersten Setup-Screen mit der altbekannten Zeile "Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208
" darüber.

In der MySQL-Datenbank ist alles eingetragen worden, aber offenbar wird der Rest nicht konfiguriert.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen ??

Greetz, FelixFX

P.S: Die Domain ist bei LEVANZO gehostet.
andabanda
Mitglied

Beitrag von andabanda »

vielleicht liegt es am anbieter levanzo. ist das nicht so billiganbieter?

hast du chmod 777 gesetzt?
felixfx
Mitglied

LEVANZO und chmod

Beitrag von felixfx »

chmod hab ich diverses ausprobiert. auch 777.
Das es an LEVANZO liegt kann ich zwar nicht ausschließen, glaub ich aber nicht. Bisher ist da so ziemlich alles gelaufen (Shop, Chatsystem,...).

Noch nen Vorschlag ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Sprachordner /lang_german bzw. /lang_english hast du komplett hochgeladen (also auch die darin befindlichen Dateien, Unterordner bzw. die Sprachunterordner im Template-Ordner) ?
Gast
Mitglied

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

ich bin beim gleichen Host und hatte ähnliche Probleme.
Habe eine andere Version installiert und alles hat geklappt!
Version habe ich hier unter Downloads gefunden...

Vielleicht klappt es mit der Version auch bei dir!

Mfg DarkHero
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

jo nur mit der neuesten 2.06 hat es funktioniert habe dann noch den phpMyAdmin draufgemacht und nicht den eigenen myadmin von levanzo dann gings. Nur so am rande bin eigentlich sehr zufrieden mit denen
Gaijinsan
Mitglied

Beitrag von Gaijinsan »

Argh, ich beiss gleich in meinen Schreibtisch....
Bin auch bei Levanzo und habe jetzt 2.06 und 2.05 ausprobiert und bekomme auch ständig die Meldung.
Hab auch schon alles auf 777 gestellt..aber nix..im diese verflixte Fehlermeldung.
Na denn, dann noch ein Versuch mit 2.04...und siehe da...damit funzt es...sehr seltsam...naja, hauptsache gut^

Gruss,

Gaijinsan
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“