Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuche verzweifelt ein phpbb-forum zu installieren und bekomme immer die gleichen Fehlermeldungen.
Nachdem ich die Dateien per ftp auf den Server in das Verzeichnis /forum geladen habe (*.php,*.cfg,*.tpl.....als ASCII und *gif,*jpg....als BINARY), erhalte ich beim installationsstart über "www.domain.de/forum" in der obersten Zeile die Fehlermeldung
"Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208".
Darunter dann die Setup-Maske wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich die Installation fortsetze, sieht erstmal alles ganz gut aus, allerdings kann das configfile nicht geschrieben werden. Der Versuch mir die Datei zu senden um diese manuell zu uppen wird mit folgendem Text beantwortet:
--------------------
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 465
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 466
---------------------
Wenn ich versuche über die Weboberfläche die Datei zu FTP'n,
meckert es "Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208" und fragt nach den ftp-Daten. Wenn ich diese dann eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung:
-------------------------
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208
Warning: unlink() [function.unlink]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 573
--------------------------
...und direkt darunter ein fröhliches "Welcome to phpBB Installation - Your admin username has been created. .....".
Als wäre alles wunderbar strahlt mich ein "Finish Installation"-Button an. Wenn ich diesen jedoch anklicke, lande ich wieder beim ersten Setup-Screen mit der altbekannten Zeile "Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 208
" darüber.
In der MySQL-Datenbank ist alles eingetragen worden, aber offenbar wird der Rest nicht konfiguriert.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen ??
Greetz, FelixFX
P.S: Die Domain ist bei LEVANZO gehostet.
"Unable to access"-Fehler bei Installation....HILF
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
LEVANZO und chmod
chmod hab ich diverses ausprobiert. auch 777.
Das es an LEVANZO liegt kann ich zwar nicht ausschließen, glaub ich aber nicht. Bisher ist da so ziemlich alles gelaufen (Shop, Chatsystem,...).
Noch nen Vorschlag ?
Das es an LEVANZO liegt kann ich zwar nicht ausschließen, glaub ich aber nicht. Bisher ist da so ziemlich alles gelaufen (Shop, Chatsystem,...).
Noch nen Vorschlag ?
-
- Mitglied
Argh, ich beiss gleich in meinen Schreibtisch....
Bin auch bei Levanzo und habe jetzt 2.06 und 2.05 ausprobiert und bekomme auch ständig die Meldung.
Hab auch schon alles auf 777 gestellt..aber nix..im diese verflixte Fehlermeldung.
Na denn, dann noch ein Versuch mit 2.04...und siehe da...damit funzt es...sehr seltsam...naja, hauptsache gut^
Gruss,
Gaijinsan
Bin auch bei Levanzo und habe jetzt 2.06 und 2.05 ausprobiert und bekomme auch ständig die Meldung.
Hab auch schon alles auf 777 gestellt..aber nix..im diese verflixte Fehlermeldung.
Na denn, dann noch ein Versuch mit 2.04...und siehe da...damit funzt es...sehr seltsam...naja, hauptsache gut^
Gruss,
Gaijinsan